Suchen Menü

Abstillen, aber wie????

Joshua wird am 24.9. 1 Jahr alt und ich denke er müßte also in der Lage zu sein, nachts länger als nur 2 Stunden zu schlafen. Ich bn ja mittlerweile in ärztlicher Behandlung mit ihm, weil ich einfach nicht mehr kann. Der Arzt hat gemeint, ich solle ihn von der Brust wegbekommen, weil er denkt, daß das der Grund für sein ständiges aufwachen sei und er sich quasi auf die brust freut. Mag sein, mag aber auch nicht sein. Für mich wäre es auf jeden fall die letzte Hoffnung, daß mein Kind besser schläft.
Es ist mittlerweile so, daß er nachts zwischne 1 und 3 für ca. 2 Stunden wach ist und das macht mich fertig. Hilfe von meinem Freund bekomme ich nicht, d.h. ich habe die letze Zeit kaum Schlaf abbekommen und vegetiere nur noch vor mich und hab tagsüber nicht mehr soviel Power.
Ich würde Joshua ja die Flasche anbieten, aber die lehnt er mir total ab. Er trinkt tagsüber zwar aus so nem Schnabelteil seinen Tee, aber nachts wird er richtig biestig, wenn ich die ihm dann anbiete (egal mit was gefüllt).
Hat nicht jemand nen super duper Tip, wie meinen kleinen brustfixierten Tyrannen ;-) von der Brust wegbekomme?
lg angie, die vor Hitze zerfließt
Bisherige Antworten

Re: Abstillen, aber wie????

Huhu Angie,
den ultimativen Tipp hab ich nicht, ehrlich, aber was wäre wenn die Milch weniger würde, dann müsste er mal aus einem Glas, der Flasche einem TRinklernbecher oder so trinken, weil er sonst ja nicht satt wird oder weiterhin Durst hat. Oder?? Werden sicher ein paar harte Nächte so nach dem Motto, nimm den Becher/Flasche oder es gibt gar nix, aber anders wirst Du der LAge vielleicht doch nicht Herr.
Ich drück Dir die DAumen das es klappt, Du mehr Schlaf bekommst und wieder fit für den Tag bist.
Lg
snoopy mit Annabelle Sophie, * 17.03.2002

Re: Abstillen, aber wie????

Hallo Angie,
den ultimativen Tipp habe ich zwar nicht, aber evtl. eine kleine Hilfsmöglichkeit. Du könntest z. B. Pfefferminztee trinken, dass macht die Milch glaube ich bitter, auf jeden Fall schmeckt sie nicht mehr so gut. Tja und wenn die Milch nicht mehr schmeckt, hat er vielleicht auch keinen Bock mehr.
LG Ninna

Re: Abstillen, aber wie????

Hallo, ich galube, DU Kannst nachts ankommen, mit was Du willst - er wird von Dir wahrscheinlich immer nur die Brust wollen. Besser ist es wenn nachts mal jemand anders zu ihm geht; z.B. bei Deinem Freund muesste er sich ja zwangslaeufig mit was anderem zufrieden geben (kuscheln? Wasser/Teeflasche ? Schnuller?).
da sollte der Herr mal in die Buett ;) einen Versuch ist es wert; kategorische Ablehnung wuerde ich nicht akzeptieren.
Bei uns ist zwar der Mann die "Mutter", da ich arbeite - aber trotzdem gehe ich auch mal nachts zu meinem Kleinen, wenn irgendwas ist.
Dass er nachts 2 h wach ist, koennte natuerlich auch daran liegen, dass er vielleicht tagsueber noch zu viel Schlaf bekommt ? Nur so eine Idee.
LG, Karen

Re: Abstillen, aber wie????

liebe angie,
unsere zwei sind fast gleich alt :-)) habe ich gerade erst realisiert, peinlich.
also ich finde nicht, dass du abstillen mußt, weil er diese marotte hat, aber an dieser marotte kannst du schon was drehen. leichter wäre es, wenn der herr papa mithilft, aber notfalls geht es auch ohne, wobei er dann auch meckern wird, weil es lärm gibt, statt stillen. aber wenn er egoistisch ist, kannst du es schon lange sein. anna26 hat in ihrem profil den link, wie ihr freund das mit ihr und dem baby gemacht hat. ich habe das gleiche mal alleine gemacht, da mein mann auch schlecht kooperierte. ich habe jasmin, als sie so eine phase hatte, einfach nachts durch die wohnung getragen statt zu stillen. sie hat etwas geweint, gar nicht wirklich die brust verlangt und schlief immer wieder ein. wenn ich sie ablegte, wachte sie wieder auf. nach 1,5 stunden "siegte" sie und schlief den rest der nacht direkt am busen. trotzdem: nach 2 nächten schlief sie wieder ordentlich, worunter ich verstehe, dass ich nachts evtl. einmal stille, aber i.d.r. nicht mehr.
ich glaube, ich ahbe auch einen bericht davon im profil verlinkt.
gut schlaf wünscht dir
gonschi

Re: Abstillen, aber wie????

Da bin ich ja froh, habe ich den Link wieder in mein Profil getan, auf Dein Anraten, Gonschi ;-).
Ich habe, wie geschrieben, den Link zu unserem nächtlichen (Teil-) Abstillen in meinem Profil. Wraum hilft Dir Dein Freund nicht?? Und sonst schaffst Du es auch ohne ihn, es geht wahrscheinlich einfach schwieriger und länger. Aber es geht! Amon schläft mittlerweile von acht bis sechs oder sieben durch! LG und viel Erfolg, Anna

Re: Abstillen, aber wie????

Ja, so ähnlich wie Gonschi habe ich es auch gemacht. Allerdings nicht, weil Marco unkooperativ war, sondern weil Mika sich bei ihm einfach nicht beruhigen lässt!
Ich habe ihn auch nachts rumgetragen, ihn mit ins Bett genommen - halt alles gemacht - nur nicht gestillt (und auch nicht gespielt*g*).
Stell dich auf ca. eine sehr harte Woche ein, aber dann wird er ganz sicher besser schlafen.
ich denke, Joshua ist an die ganze Stillgeschichte in der Nacht zu sehr gewöhnt. Und irgendwo habe ich mal gelesen, das ihnen das gewohnte nimmer reicht, sondern sie immer mehr wollen (was ja bei dir das mehrstündige Wachsein sein würde).
Probier es einfach aus, ich glaube aber ganz fest, das es euch hilft! :o)
LG Mona, die natürlich ganz neugierig auf deine Berichterstattung wartet

Re: Abstillen, aber wie????

hi mona,
meint sie, dass er mehrere stunden wach ist, oder dass er alle 2 stunden aufwacht? so verstehe ich es. das würde heißen, dass er bei jedem wwachwerden am ende der traumphasen wieder den busen braucht zum weiterschlafen. ich meinte, dass man das gut abtrainieren kann. bei 2 stunden wach bleiben, hmm - da ist guter rat teuer!
LG gonschi

Re: Abstillen, aber wie????

Hi Gonschi,
ich glaube, beides ist richtig. ERst hat sie geschrieben, das er es nachts länger als zwei Stunden schaffen müsste, am stück zu schlafen (da ist er schon wieder, der komische Satzbau *g*) und dann hat sie geschrieben "Es ist mittlerweile so, daß er nachts zwischne 1 und 3 für ca. 2 Stunden wach ist ..."
Ich würde erst mal versuchen, das ofte, nächtliche stillen abzuschaffen (komisches Wort dafür) und ich denke, dann geht das mit den zwei Stunden wachsein von allein weg! *ganzzuversichtlichbin*
LG Mona, die Mika auch ab und an noch Nachts stillt, aber in der Regel eben nicht mehr *freu*

Re: Abstillen, aber wie????

ach so ist das, ja da stimme ich dir dann zu, was die therapiechance angeht ;-)
ich musste die letzten tage teilweise stündl. rann, weil ihr oft zu warm ist. inzw. sind wir bei windel plus moltontuch, das aber nur auf dem bauch/nieren liegt. alles andere quält sie und stört ihren schlaf...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen