Suchen Menü

Abstillen aber wie?

Sascha bekommt jetzt nur noch morgens die Brust und irgendwann will ich abstillen- wie habt ihr das gemacht- von heute auf morgen. Ich habe gar keine Ahenung- einerseits hsbe ich die Nähe genossen aber andererseits habe ich mit 9 Monaten lange genug gestillt. Wer kann mir helfen?
Schöne Ostern
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Abstillen aber wie?

Hallo,
Luisa stillt sich langsam von selber ab, bis vor kurzen am morgen beide Brüste, jetzt nur noch eine. Seit gestern will sie kaum noch ran. Die anderen Mahlzeiten hat sie aucuh von heute auf morgen abgelehnt. Seit ca. 10 Tagen, nimmt sie die eine Seite nicht mehr, und ich habe keine Probleme damit.
Gruß Kerstin mit Luisa 9 Mon.

Re: Abstillen aber wie?

hallo sabine!
das gleiche habe ich mir auch schon überlegt. momentan wird bei uns morgens (und wenn nötig nachts) gestillt, mittags gibts gemüse, nachmittags getreide-obst-brei, und abends führe ich momentan den milchbrei ein. da niklas aber oft zu müde ist zum löffeln, kriegt er dann noch eine flasche.
ich denke mal, dass ich als nächstes die morgenmahlzeit umstellen werde und fläschchen geben werde, allerdings langsam, vielleicht anfangs jeden 3. tag mal eine flasche, dann jeden 2., und dann immer weniger stillen. irgendwann wird die milch dann bestimmt weg bleiben... denke ich mir zumindest...
niklas ist zwar "erst" 6 1/2 monate alt, aber so langsam reicht es mir auch mit der stillerei, obwohl ich es auch lange zeit sehr genossen habe. aber in letzter zeit nervt es mich immer mehr.
tja, wirklich helfen konnte ich dir auch nicht - aber vielleicht kommen ja noch mehr antworten!
lg, und schöne ostern! marion

Re: Abstillen aber wie?

Hallo Sabine,
ich bin gerade dabei, abzustillen. Hannah hat bis vor kurzem noch morgens, abends und nachts die Brust bekommen.
Aber seit dem Einführen der Beikost im Januar war das Stillen irgendwie komisch, denn mal hat sie viel getrunken, mal wenig, manchmal hatte sie gar keine Lust.
Unser Problem war zunächst, dass sie keine, aber auch gar keine Flasche genommen hat, egal welchen Sauger ich probiert habe. Bis ich mal eine Avent-Flasche gekauft habe und plötzlich ging´s (die Sauger sollen irgendwie brustähnlich sein).
Hannah bekommt jetzt fast nur noch die Flasche, vorgestern Nacht habe ich noch gestillt, gestern nicht mehr. Das mit der Milch hat sich reguliert, ich bin erstaunt.
Probier doch einfach mal, ob Sascha die Flasche nimmt, vielleicht klappts ja. Ich kann das mittlerweile total geniessen, zu einem früheren Zeitpunkt wäre sich sicher total traurig gewesen. Aber wie Du schon sagst, mit fast 9 Monaten muß ich auch nicht mehr unbedingt stillen und ich habe das echt sooooo genossen, diese Nähe beim Stillen.
Aber beim Flasche-geben kann man ähnlich kuscheln, deshalb macht mir das nichts aus.
So, genug zugetextet, hihi, ich bin gespannt auf Deine Berichte.
LG, Alex mit Hannah (geb. am 30.07.)

Re: Abstillen aber wie?

Danke für Eure Hilfe- irgendwann werde ich mich schon trauen. Ich hatte nämlich schon einmal eine Brustentzündung und die möchte ich nicht noch einmal haben.
Schöne Ostern Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen