Abstillen aber wie?
Schöne Ostern
Sabine
Re: Abstillen aber wie?
Luisa stillt sich langsam von selber ab, bis vor kurzen am morgen beide Brüste, jetzt nur noch eine. Seit gestern will sie kaum noch ran. Die anderen Mahlzeiten hat sie aucuh von heute auf morgen abgelehnt. Seit ca. 10 Tagen, nimmt sie die eine Seite nicht mehr, und ich habe keine Probleme damit.
Gruß Kerstin mit Luisa 9 Mon.
das gleiche habe ich mir auch schon überlegt. momentan wird bei uns morgens (und wenn nötig nachts) gestillt, mittags gibts gemüse, nachmittags getreide-obst-brei, und abends führe ich momentan den milchbrei ein. da niklas aber oft zu müde ist zum löffeln, kriegt er dann noch eine flasche.
ich denke mal, dass ich als nächstes die morgenmahlzeit umstellen werde und fläschchen geben werde, allerdings langsam, vielleicht anfangs jeden 3. tag mal eine flasche, dann jeden 2., und dann immer weniger stillen. irgendwann wird die milch dann bestimmt weg bleiben... denke ich mir zumindest...
niklas ist zwar "erst" 6 1/2 monate alt, aber so langsam reicht es mir auch mit der stillerei, obwohl ich es auch lange zeit sehr genossen habe. aber in letzter zeit nervt es mich immer mehr.
tja, wirklich helfen konnte ich dir auch nicht - aber vielleicht kommen ja noch mehr antworten!
lg, und schöne ostern! marion
ich bin gerade dabei, abzustillen. Hannah hat bis vor kurzem noch morgens, abends und nachts die Brust bekommen.
Aber seit dem Einführen der Beikost im Januar war das Stillen irgendwie komisch, denn mal hat sie viel getrunken, mal wenig, manchmal hatte sie gar keine Lust.
Unser Problem war zunächst, dass sie keine, aber auch gar keine Flasche genommen hat, egal welchen Sauger ich probiert habe. Bis ich mal eine Avent-Flasche gekauft habe und plötzlich ging´s (die Sauger sollen irgendwie brustähnlich sein).
Hannah bekommt jetzt fast nur noch die Flasche, vorgestern Nacht habe ich noch gestillt, gestern nicht mehr. Das mit der Milch hat sich reguliert, ich bin erstaunt.
Probier doch einfach mal, ob Sascha die Flasche nimmt, vielleicht klappts ja. Ich kann das mittlerweile total geniessen, zu einem früheren Zeitpunkt wäre sich sicher total traurig gewesen. Aber wie Du schon sagst, mit fast 9 Monaten muß ich auch nicht mehr unbedingt stillen und ich habe das echt sooooo genossen, diese Nähe beim Stillen.
Aber beim Flasche-geben kann man ähnlich kuscheln, deshalb macht mir das nichts aus.
So, genug zugetextet, hihi, ich bin gespannt auf Deine Berichte.
LG, Alex mit Hannah (geb. am 30.07.)
Schöne Ostern Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen