Suchen Menü

Abstillen, Trinken, und überhaupt. Fragen über F..

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine etwas längere Frage. Tim bekommt morgens die Brust, vormittags einen Obstbrei, Mittags ein großes Glas Gemüse oder Gemüse Fleisch, nachmittags still ich ihn, abends einen Abendbrei. Bevor er ins Bett kommt, kriegt er meist die Brust nochmal. Nachts kriegt er beim ersten Aufwachen die Flasche, davon trinkt er so im Schnitt 150 ml, beim zweiten mal die Brust. Meint Ihr, das reicht an Flüssigkeit. Trinken will er nichts. Weder Saft, noch Wasser, noch Tee, noch sonst irgendwas.. Wie macht Ihr das so? Wenn ich bald die Nachmittagsmahlzeit ersetze, wird seine Flüssigkeitsaufnahme wohl nicht reichen, oder ? Bin etwas ratlos..LG Ines mit Tim (5Monate)
Bisherige Antworten

Re: Abstillen, Trinken, und überhaupt. Fragen über

Hallo Ines,
da Tom (bald 6 Monate) auch fast nichts nebenher zum Brei trinken will, hatte ich ein langes Gespräch mit unserem tollen KiA. Er meinte, solange die Windel immer schön feucht ist, reicht dem Kleinen die Flüssigkeit, die er bekommt. Man soll es eben immer mal wieder probieren. Mittlerweile trinkt Tom gerne mal 1-2 Schlücke reinen Karottensaft.
Wenn also genug Pipi in die Windel geht, ist es ok. Wie wir Erwachsenen trinken auch die Kleinen unterschiedlich viel.
Lieben gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen