Suchen Menü

Abpumpmuttisfrage - wieviel?

Guten Morgen!
Ich habe mich gestern und heute mal wieder mit meiner Pumpe rumgequält - und das auch erfolgreich.
Nur weiss ich leider nie, wieviel ich für eine Portion brauche. Leya ist jetzt fast 7 Wochen alt, wieviel trinken eure denn in dem Alter so?
Um die 130ml müssten reichen, oder?
Letztens hatte ich auch so 120 und die hat sie ausgetrunken ... war allerdings Nachts und da trinkt sie sonst weniger als am Tag ... sicher aus Faulheit. Und mit Flasche gehts ja leichter. Meint ihr 130 ml reichen pro Mahlzeit?
Ach Mensch, warum ist an der Brust nicht auch ein Füllstandmesser dran ... :-)
LG, Nancy
Bisherige Antworten

Re: Abpumpmuttisfrage - wieviel?

Tja, das frage ich mich auch :-)
Ich habe jetzt erstmal zwei Flaschen á 120 ml abgepumpt und eingefroren.
Ich denke das wenn ich weg bin muß Sasch einfach probieren ob es reicht. Aber ich denke schon. Wenn nicht muß er eben die andere auch noch warm machen.
Wieviel schaffst Du eigentlich auf einmal abzupumpen?
Bin grad dabei meine Milchmenge mal ein wenig zu erhöhen, damit es mit stillen und abpumpen zusammen gut klappt.
LG Mel

@mz

Hallo Mel!
Ich pumpe meist so 60-80 ml, also so, dass ich mit zwei Pumpsessions eine Flasche voll bekomme. Es würde aber sicher auch mehr gehen, aber ich denke immer: lässt du lieber noch ein bisschen drin falls sie gleich Hunger kriegt. Ist Quatsch, ich weiss ... :-)
Willst du jetzt regelmäßig abpumpen? Ich muss jetzt unbedingt was für meine Ex.arbeit tun, deshalb werd ich wohl öfter mal abpumpen und Leya bei Rene, oder wie heute bei der Oma, lassen ... :-(
LG,
Nancy

Re: @nancy

Naja, ich will nun mal langsam wieder mit der Hundeausbildung anfangen und das bedeutet das ich am Wochenende viel weg bin...und darum muß ich halt nun abpumpen.
Das Problem ist das Fionn immer komplett eine Brust leertrinkt. Wenn ich also dann die andere Brust abpumpe reicht ihm natürlich die Menge der Brüste nicht mehr wenn er schon nach zwei Stunden wieder Hunger hat.
Das ist halt so ein bißchen mein Problem.
Wie machst Du das?
LG Mel

Re: @nancy

Hy Mel!
Ich gebe Leya auch fast immer nur eine Brust. Ich pumpe eigentlich wie es mir in den Sinn kommt. Rechts und Links, meist zwischen zwei Mahlzeiten. Am besten Abends nach der Letzten, da ist viel Zeit bis zur nächsten und morgens nach der ersten, da sind die Brüste voll und Leya trinkt sie nicht leer.
Ich hatte auch mal während des stillens die andere Brust gepumpt, da lief es am besten, war aber recht kompliziert (kind und Pumpe halten ...) und ausserdem habe ich dann mal gedacht, dass ihr Stillstreik vielleicht auch damit zu tun haben könnte. Naja, wenn sie da plötzlich son Plastikmonster an der Milchbar sieht ... das kann schon zu schweren psychischen Schäden führen ... :-))
LG,
Nancy

Re: @nancy

Hi Nancy, also ich hatte Helena vor 2-3 Wochen mal vor und nach dem Stillen gewogen (bzw. nach einer Brust) und da hatte sie nach einer Seite schon 140ml und nach der 2. Seite hatte ich dann vergessen zu wiegen. Also ich denke mal, daß Ley schon ihr 160 bis 200 ml schaffen kann. Lg Jessi

@jessi

WAT????
Soviel kann man ja gar nicht pupen *ächz*
Neee, also so viel trinkt Fionn sicher nicht *hoff*
LG mel

:-)))))))))))

Nee, liebe Mel, vom pupen wird der Fionn eh nicht satt ... :-))))))))))
LG

Re: :-)))))))))))

das hast Du falsch verstanden liebe Nancy :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen