Suchen Menü

Abnehmen??

mal ne Frage...
Ich habe in der Schwangerschaft etwa 27 kg zugenommen, von denen ich jetzt noch etwa 15 drauf habe.
Mein Sohn ist im Juli geboren und ich stille ihn voll
Wie sieht es denn nun mit abnehmen aus? Diät ist ja nicht, aber wenn ich auf fettarme Ernährung umstelle und Sport mache... schadet das??
Wie macht ihr das???
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen??

das schadet nicht solang man keine super krasse ,,ich esse gar nix'' diät macht! sport und fettarme ernährung ist gesund und schadet auch den kleinen nicht ;)
lg,claudi

Re: Abnehmen??

ich habe es mit trennkost geschafft wieder meine alte figur wieder zu erhalten. meine alten hosen passen alle wieder- lediglich mein buach ist noch nicht straff. mag ja auch kein sport machen.
bei trennkost verzichtet man ja auf nichts- lediglich achtet man darauf was man in einer mahlzit untereiannder mischt.
lg bego

Re: Abnehmen??

Hallo Melli,
ich hab erst irgendwo gelesen, dass es durchaus okay ist, langsam auf das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft zurückzukehren. Aber keine Crash-Diäten, sondern gesunde ausgewogene Mischkost mit viel Gemüse und Obst, dann kommt das von alleine, auch durchs Stillen.
Ich hab knapp 14kg zugenommen und bin ohne Zutun im Moment noch 1 kg vom Ausgangsgewicht entfernt.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (7 Wochen alt)

Re: Abnehmen??

Hi Melli,
habe zwar nur 11 Kilo zugenommen, aber hatte auch vorher schon mehr als genug. Das Problem beim Abnehmen ist, dass fettarm und Sport (in Maßen, starke Anstrengung macht die Milch wenig schmackhaft) sind schon ok, aber Du solltest nicht mehr als 500 gr. pro Woche verlieren, da im Korperfett Schadstoffe gespeichert sind. Diese kursieren beim schnellen Abnehmen im Körper (macht auch bei sonstigen Diäten Kopfschmerzen, Blutdruck- und Kreislaufprobleme) und gehen in die MuMi über.
Ganz ehrlich, bei 500 gr. pro Woche verliere ich Ruckzuck die Geduld. Also stille ich und lass es mir gut gehen, um die Figur kümmere ich mich ab Januar. Ich passe nur auf, dass ich nix mehr zunehme.
Liebe Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen