Suchen Menü

Abgestillt w/ Beißattacken???

Hallo an alle Stillmamis mit zahnenden KIndern!
Hat schon jemand angefangen abzustillen, weil es vom Mäusezähnchen gebissen wurde...? Würde mich mal interessieren. Lena's beide untere Zähnchen sind gerade raus gekommen und ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. An der Brust hat sie noch nicht "gebissen", aber in meinen Finger und in meine Nase. *AUTSCH*
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt w/ Beißattacken???

Hallo Manu!
Benjamin hat noch keine Zähnchen.
Aber meine Große hab ich 1 Jahr gestillt und da hatte sie 12 Zähne aber sie hat mich nie gebissen.
Aber Benjamin braucht keine Zähne um seine Mami am Busen zu " mißhandeln ". Er zwickt und kratzt mich ganz arg. Habe blaue Flecken und blutige Kratzer am Busen.
L.G Birgit

Re: Abgestillt w/ Beißattacken???

Hallo Manu,
Lorenz beißt auch ohne Zähne gelegentlich mal zu, wenn er
fertig ist. Das tut ganz schön weh, ist ihm aber bisher
nicht abzugewöhnen.
Das Beissen ist für mich aber noch lange kein Grund zum
Abstillen. Da muß ich halt durch.
Liebe Grüße Silke

Re: Abgestillt w/ Beißattacken???

Hi,
mein Kleiner hat mit 16 Wochen sein erstes Zähnchen gehabt. Bald danach hat er das erste Mal zugebissen und ich war total verunsichert und nervös bei jedem Stillen. Im Forum hat man mir dann Mut gemacht und ich habe bei der amerikanischen La Leche Liga einen Artikel zu dem Thema gefunden (siehe unter http://www.lalecheleague.org/FAQ/bite.html - What should I do if my baby bites me).
Letztendlich hat es 2 bis 3 Tage gedauert und alles war wieder wie vorher. Ich sage Bernd jetzt immer, dass er vorsichtig sein soll, wenn er zu hektisch wird und ich das Gefühl habe, er wird gleich beissen. In der letzten Zeit hat er es tatsächlich immer gelassen. In der Nacht kann es mal passieren, wenn er an der Brust einschläft. Da ist es aber mehr ein Unfall. Ich glaube, er will einfach nur den Mund zumachen und vergisst, dass da noch etwas ist. Insofern geht es i.d.R. nicht schlagartig, sondern zwickt immer mehr, so dass ich noch eingreifen kann. Ansonsten nehme ich jetzt nachts die Brust etwas schneller weg, wenn er einnickt, als ich das früher getan hätte.
Also, ich glaube es ist vor allem wichtig, dass man dran bleibt. Wenn man das erste Mal gebissen wird, dann ist einem schon ziemlich mulmig, jedenfalls ging es mir so. Letztendlich "gewöhnt" man sich in einem gewissen Maße daran, wenn es da Baby nicht total übertreibt. Nur Mut also, Deine Stillbeziehung kann noch laaaaaange dauern.
Steffi mit Säbelzahntiger Bernd

Re: Abgestillt w/ Beißattacken???

salut manu,
erstmal glückwunsch zu den zähnchen. willkommen im club ;-)
sie beißen irgendwann zu, das ist versprochen. jasmin hat es ansatzweise schon getan. du wirst dann spontan aufschreien. tue das! und mecker dein kind an, sag ihm klar, dass das nicht geht etc. evtl. entziehe ihm die brust für einige zeit, damit es darüber nachdenken kann. es wird es nach allem, was mir von anderen müttern und auch der stilltreffleiterin (3 eigene kinder ;-) ) versprochen, dass es dann ganz schnell vorbei ist mit dem beißen und oft bei nur einem mal bleibt. abstillen braucht man deswegen auf keinen fall.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen