Suchen Menü

Abgestillt.

So, jetzt ist es soweit. Mirko braucht nachts keine Brust mehr. Im gleichen Zug haben wir gleich ganz abgestillt. Nachts war seine letze Brustmahlzeit. Gestern hatte er seinen ersten Tag ohne Brust. Ich wollte zur Sicherheit die verbleibende Milch abpumpen. Mein weiß ja nie, wie er das Abstillen verträgt. Doch was sahen meine trüben Augen? Aus zwei Seiten kamen ganze 3 Tropfen. Einen Vorteil hat es: Ich bekomme garantiert vom Abstillen keine Brustentzündung.
LG,
Christine + Mirko *derjetztmurnochGläschenundNuckelpinflaschezumEssenbekommt, aberauchmanchmalMamasEssenschnort*
Bisherige Antworten

Warst du nicht diejenige,

die 8 Monate voll stillen wollte? :-) Oder verwechsel ich da was?
LG
Berit (muede)

Re: Warst du nicht diejenige,

Das habe ich schon vor 2 zwei Monate über Bord werfen müssen, als Mirko beschloß nur Numi ist nicht das wahre Leben. ;o)
Ich würde das nächste Mal wieder 9 Monate vollstillen anpeilen.
LG,
Christine

Re: Warst du nicht diejenige,

Naja, dass man nicht unbedingt so lange voll stillt, finde ich eigentlich normal. Aber warum gleich abstillen? Gibst du jetzt Pre-Milch oder wie machst du das? Irgendwas milchilges brauchen sie ja auf jeden Fall im ersten Jahr und wenn man Stillen gut findet, bietet sich Mumi doch an.

@berit

Hi Berit,
ich glaube, Mika würde das vollstillen bis zum 9. Monat üüüüüüüüberhaupt nix machen! Aber zur Zeit bin ich ein bissel genervt vom stillen - aber das wird sich auch wieder geben! *ganzzuversichtlichbin*
LG Mona, mit Dauerstillkind Mika

Re: @berit

Hallo Mona,
kann ich mir vorstellen, Jessy ist auch so ein Brustkind :-) Von meinen Beikostversuchen haelt sie nicht viel *g*
Ist ja auch nix schlimmes, solange voll zu stillen. Ich wunder mich halt nur bissel, wie man sich sowas vornehmen kann und dann hoert man gleich ganz auf zu stillen *gruebel* Naja, muss ja jede Mama selbst entscheiden (ok, eigentlich sinds wohl meistens eher die Babys, gell :-)
LG
Berit

Re: Warst du nicht diejenige,

Nun, wenn er sowohl tagsüber auf Mumi, als auch auf Pre-Milch kotzt (und wenn ich sage kotz, meine ich Kotzen und nicht spuken), bleibt leider nicht viel über. Ich gebe jetzt ein bis zwei Mahlzeiten pro Tag Milchbrei. DEn verträgt er wenigstens.
LG,
Christine

Re: Abgestillt.

Hallo Christine,
ich habe am Dienstag das letztemal gestillt.Meine Kleiner guckte nur noch in der Weltgeschichte rum. Meine Brust war gestern sehr fest aber mit einem Körnerkissen ging es rasch weg.Ich hoffe es bleibt bei Dir auch so.LG Sabine&Jannick

Re: Abgestillt.

Hallo Sabine,
Mirko hat außer Nachts schon seit 2 oder 3 Wochen keine Mumi mehr gewollt. Wenn er doch mal morgens getrunken hat, hat er eh alles wieder ausgespuckt. Ich gebe jetzt ein bis zwei Mahlzeiten Milchbrei. Da ist ja dann auch Milch mit drin. Das verträgt er besser als Milch pur. Ich habe heute den 2 Tag ohne stillen und bisher keine Beschwerden.
LG,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen