Suchen Menü

Aber Mama, das ist doch nicht Dein Ernst...??!!!??

Hallo Mädels,
ich möchte Euch mal von den Nicht-Ess-Vorlieben meiner Tochter erzählen:
Gebe ich Ihr mittags ihre Karotten bzw. mittlerweile ihr Gemüse-Allerlei, dann findet sie das super klasse und kann sich vor Freude kaum in der Babywippe halten...
Auch beim Abendbrei kann es nicht schnell genug gehen, bis der nächste Löffel anrollt.
Aber: Bei Obst hört die Freude auf. Ich habe es schon mit Babyapfel, Apfel mit Banane, Birnen und Aprikose mit Banane probiert. Jedesmal mit folgendem Resultat:
Ein Gesichtsausdruck, der mir sagt:
* Mama, das kann doch nicht Dein ernst sein??!!
* Igghhiihh, wie scheußlich!!!!!!!!!!!!
* Mama, Du weisst doch, daß ich das Obst-Zeugs nicht mag!!!
* Mama, iss den Schrott doch selbst!!!
*ggg* meist esse ich dann selbst ein paar Löffelchen davon und den Rest rühre ich ihr Abends in den Brei. Komisch, da stört der Geschmack dann überhaupt nicht! :-))
So, jetzt kennt ihr meine Maus wieder ein Stück besser!!!
@all, die unser Schlafproblem kennen:
Seit 25. Dezember schläft Johanna bis 4 bzw. 5 Uhr, bis sie wieder hunger hat. Meist wacht sie zwar um eins auf, aber da kann ich sie mittlerweile so auch beruhigen. Und nach einer Strampelstunde im Bett schläft sie in meinen Armen wieder bis 8.30 Uhr !!! ISt doch toll!!!
Mir geht es mittlerweile viel besser!!!! *freufreufreu*
Liebe Grüße
STeffi und die momentan knatschige Johanna
Bisherige Antworten

Re: Aber Mama, das ist doch nicht Dein Ernst...??!!!??

Hallo Steffi
Wegen der Schalfprobleme; mein KA hat mir ab dem 4. Monat "verboten" Luca Nachts zu füttern! Anfangs dacht ich der spinnte. Habs aber dann doch ausprobiert und es hat funktioniert! Luca schläft nun von ca. 19:30 bis 07:30 durch. Ich sage Dir, es ist eine Wohltat!! Nachts durfte ich nur noch Wasser geben. Vielleicht probierst Du es mal??? Ich weiss es klingt hart aber bei uns hat es geklappt.
Wegen des Breis... ich mixe Luca folgendes:
reife Mango (hat im Winter sehr viele Vitamine)
weiche süsse Birne
und Banane
manchmal gebe ich noch etwas Melone dazu (wenn ich mal eine schöne finde) oder eine weiche Kiwi wegen des Vitamin C's aber da muss man schon darauf achten, dass der Brei wirklich süss ist, weil die Kiwi etwas säuerlich ist.
Und mittlerweile "pansche" ich noch Babykekse dazu... Luca hat seinen Brei heute wirklich verschlungen.
LG Jenny

Hört sich lecker an - ich werds versuchen!! Danke

Re: Aber Mama, das ist doch nicht Dein Ernst...??!!!??

Hallo Steffi,
freut mich, dass eure Schlafsituation sich gebessert hat!
Ich lese immer, dass die meisten Babys Obst dem Gemuese vorziehen, aber deine Luette hat halt ihren eigenen Geschmack :-) Sind da eigentlich Stueckchen drin oder ist das reiner Mus?
Wir sind hier noch noch voll auf dem Milchtripp, hab noch keine Beikost probiert. Nur geb ich ihr nun ab und zu das Vitamin-D (statt direkt in die Wange vor dem Stillen) in Wasser geloest auf dem Loeffel, das findet sie sehr spannend. Aber bis sie 5 Monate alt ist, warte ich auf jeden Fall noch ab, es sei denn, sie reisst mir das Essen vom Teller *g*
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
das Obst ist reines Mus. Naja, muß ihr ja nicht schmecken - noch nicht zumindest. Ich werde es wohl in 14 Tagen nochmal versuchen.
Ich wollte eigentlich auch voll stillen, bis Johanna 6 Monate alt ist, aber sie war schon so weit, daß sie mir wie Du schreibst, das Essen vom Teller gerissen hat. Bzw. sie hat mir jeden Bissen neidisch vom Löffel bzw. der Gabel geschaut.
Da habe ich es mal mit ein paar Löffeln Karotte probiert. Und sie ist darauf so abgefahren, daß ich jetzt keinen Tag auslassen darf ohne ihr Karotten oder was anderes vom Löffel zu geben. Teilweise "nascht" sie auch schon von den nackerten Semmeln mit - findet sie echt klasse, wenn Mama da ein winziges stück runzerzupft und ihr in den Mund steckt!
So kam es, daß wir halt nur 4,5 Monate gestillt haben und nicht wie geplant 6 Monate.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Mir fällt da noch was ein...

Hi Steffi
Die Kleine meiner Freundin hat auch keinen Brei gegessen, bei ihr mussten es ganz klitzekleine Stückchen sein (trotzdem sie keine Zähne hatte!). Vielleicht ist Deine Maus ja auch so, dass sie was zwischen die Pilgern möchte *g*? Deine Geschichte mit den Kartoffeln vom Teller könnte ja darauf hinweisen...
Na auf jeden Fall, toi-toi-toi und alles Gute im neuen Jahr.
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen