Suchen Menü

Abendmahlzeit

Huhu Mädels,
na, wie wär´s noch mal mit einem Breichen-Thema?
Neenee, keine Angst, hab´ nur schnell eine klitzekleine Frage.
Wieviel und was essen Eure Kurzen abends? Hannah bekommt einen Brei (Milchbrei mit Obst, ca. 100-150 g) und etwas später trinkt sie noch etwas aus der Flasche, die Menge variiert.
Bei welcher Menge Brei kann ich die Flasche weglassen? Jaja, ich sollte nach Gefühl gehen, würde aber gerne mal wissen, wie das bei Euch so ist.
Vielen Dank und LG,
Alex mit Fräulein Hannah (mit 1,5 Zähnen.....jippiiiieh)
Bisherige Antworten

Re: Abendmahlzeit

Hallo Alex,
Eric bekommt Milchbrei, der mit 160,l Wasser angerührt wird.
Ich biete ihm immer danach noch etwas zu trinken an. Manchmal nimmt er was, manchmal nicht. Ich denke, anbieten kann man doch, bevor die Kleinen in der Nacht vor Hunger wach werden??
LG Eric & Antje

Re: Abendmahlzeit

Eileen bekommt abends eine Scheibe Brot und danach noch ihre übliche Milchflasche, 200ml. Manchmal macht sie die Flasche ganz leer, meistens trinkt sie jedoch nur die Hälfte.
Mit Abendbrei darf ich ihr nicht mehr kommen (sie hat auch schon 8 Zähne). Sie will "richtig" essen, so wie Mam und Pap. Aber die Milchflasche gehört zum Abendritual: Kuscheln auf dem Sofa, im Schlafanzug und dann ab ins Bett!
Gruß
Nicole

Re: Abendmahlzeit

Huhuuuuuuuuu Alex, jetzt sind wir ja bald alle vollzählig ;O), wenn es sehr warm ist, dann ist Nels Abends sein Mittagessen, gestern hat er mit uns Spaghetti mit Tomatensauce gegessen und er war ganz begeistert ansonsten ist er Milchbrei mit Obst und trinkt Wasser dazu, Milch trinkt er nur noch Morgens und das auch schon länger.
LG in die Eifel, nicole.

Re: Abendmahlzeit

Bei uns gibt es 200g Dinkelgrieß, Grieß mit Sesam oder Milchreis. Mit süßen Sachen bauch ich nicht kommen, ein Löffel und dann geht das gespucke los. Allerdings geht er jetzt auch immer mehr dazu über Brot essen zu wollen und den Brei stehen zu lassen.
Mond mit Eric (dem 7Zahn)

Re: Abendmahlzeit

Hallodriho,
Noah futtert abends auch eine ganze Portion Brei (Milchbrei von Onkel Hipp) oder ein Butterbrot mit Schmierkäse. Dazu guibt es Wasser oder Saft-Schorle. Etwa 1-2 Stunden später geht er ins Bett und bekommt noch eine Flasche mit 3er Milch, die ich jetzt aber so "pö a pö" (oder wie auch immer man das schreibt :-) )durch Vollmilch ersetze. Die Flasche wird auch manchmal ganz und manchmal nur zur Hälfte getrunken!
GGGGGGGLG
Marita

Re: Abendmahlzeit

Hallo!
Paul bekommt einen Hirse-oder Grießbrei von ALNATURA. Ich mache PRE-Milch mit 150ml Wasser an, 5Teel. Obst und dazu kommt der Brei. Mehr Brei schafft er nicht. Danach trink er als Wasser oder Apfelsaftschorle bis er nicht mehr will. Paul hat jetzt vier Zähne. Wobei der eine gerade so durch ist. Paul ist noch ein Breiesser und Milch aus der Flasche mag er nicht.
Soviel ich weiß ist der Milchbedraf eines Babys, bei nicht mehr stillen, mit dem Morgen- und Abendbrei abgedeckt. Wobei ich mich wage erinnere, daß man pro Mahlzeit mit ca. 200ml Milch gerechnet wird. Wenn man normale Milch gibt, dann sollte die Menge von ca. 400ml pro Tag nicht überschritten werden, da die Eiweiß Zufuhr pro Tag zu hoch wäre. Ich hoffe ich habe jetzt nicht flasches erzählt.
Mit Paul schaffe ich vielleicht gute 300ml Milch am Tag. 250ml stecken bei uns im Brei und noch 2x stillen. So schaute es bei uns aus :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (9,5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen