Suchen Menü

Abendliche Schreistunde (n)....chamomilla????

Hallo,
seit gut einer Woche (Yamina wird morgen 5 Wochen alt) hat Yamina ihre abendliche Schreistunde. Meist fängts um 21.00 Uhr an und sie muss Stress abbauen. Ich halt sie fest im Arm, schmuse mit ihr, summe leise und versuche Ihr Ruhe und Halt zu geben (also kein Aktivismus mit Schütteln, Rumtragen, Schaukeln, Fliegergriff etc). Sie hat keinen Hunger und kein Bauchweh. Sie lässt sich auch wieder beruhigen (so nach ca 1-2 min Schreien), dann ist oft ne Viertelstunde lang Ruhe, dann gehts wieder los. Meist geht das so bis 22.30 Uhr....
Was kann ich sonst noch tun ausser Ruhe "übertragen"?
Hab mal was von Chamomilla-Globuli gehört....kennt die jemand? Helfen die?
Wer hat Tipps?
Danke
Suzan mit Yamina (5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Abendliche Schreistunde (n)....chamomilla????

Hallo Suzan,
nachdem ich ein wahnsinniges Schreibaby habe, habe ich schon einiges ausprobiert:
Chamomilla C6 ist nicht schlecht.
Zur Zeit probiere ich Bach-Blüten mit der Blüte Impatiens.
Das hilft ganz gut. Ist für unruhezustände bei Babys.
Wenn alles nichts hilft und es ganz schlimm wird, dann gibt es noch Zäpfchen (ebenfalls Homöopathisch) Virbucol. Ich find die allerdings ziemlich fies, weil die m.E. zu groß für den kleinen After sind. Aber wenn es ganz schlimm wird, dann helfen die ganz gut.
Liebe Grüße
Steffi L. und Johanna (4 Wochen alt - und brüllt schon wieder in Mamas Arm)

Also die Viburcol finde ich echt klasse...haben wir damals bei unserem Großen auch gehabt. Aber groß waren sie, das stimmt.
LG Mel

Hallo Steffi,
gibst Du die Bachblüten in den Mund? Oder reibst Du sie irgendwo auf?
Da ist doch Alkohol drin. Schadet das denn nicht? Ich hab die Rescue-Tropfen daheim, hab sie aber nur selber genommen, nicht meinem Baby gegeben, hab mich nicht getraut, wg. dem Alk.).
LG
Suzan

Liebe Suzan,
diese Globuli hat meine Hebamme gerade heute jemanden aus meiner Rückbildungsgymnastik empfohlen, die mit ihrem Sohn die gleichen "Probleme" hat, wie Du mit Yamina. Einmalig soll wohl auch schon helfen. Einfach 3 Globuli in den Mund geben.
LG Liane-> die sich schon tierisch auf morgen freut ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen