Abendliche Schreistunde (n)....chamomilla????
seit gut einer Woche (Yamina wird morgen 5 Wochen alt) hat Yamina ihre abendliche Schreistunde. Meist fängts um 21.00 Uhr an und sie muss Stress abbauen. Ich halt sie fest im Arm, schmuse mit ihr, summe leise und versuche Ihr Ruhe und Halt zu geben (also kein Aktivismus mit Schütteln, Rumtragen, Schaukeln, Fliegergriff etc). Sie hat keinen Hunger und kein Bauchweh. Sie lässt sich auch wieder beruhigen (so nach ca 1-2 min Schreien), dann ist oft ne Viertelstunde lang Ruhe, dann gehts wieder los. Meist geht das so bis 22.30 Uhr....
Was kann ich sonst noch tun ausser Ruhe "übertragen"?
Hab mal was von Chamomilla-Globuli gehört....kennt die jemand? Helfen die?
Wer hat Tipps?
Danke
Suzan mit Yamina (5 Wochen)
Re: Abendliche Schreistunde (n)....chamomilla????
nachdem ich ein wahnsinniges Schreibaby habe, habe ich schon einiges ausprobiert:
Chamomilla C6 ist nicht schlecht.
Zur Zeit probiere ich Bach-Blüten mit der Blüte Impatiens.
Das hilft ganz gut. Ist für unruhezustände bei Babys.
Wenn alles nichts hilft und es ganz schlimm wird, dann gibt es noch Zäpfchen (ebenfalls Homöopathisch) Virbucol. Ich find die allerdings ziemlich fies, weil die m.E. zu groß für den kleinen After sind. Aber wenn es ganz schlimm wird, dann helfen die ganz gut.
Liebe Grüße
Steffi L. und Johanna (4 Wochen alt - und brüllt schon wieder in Mamas Arm)
LG Mel
gibst Du die Bachblüten in den Mund? Oder reibst Du sie irgendwo auf?
Da ist doch Alkohol drin. Schadet das denn nicht? Ich hab die Rescue-Tropfen daheim, hab sie aber nur selber genommen, nicht meinem Baby gegeben, hab mich nicht getraut, wg. dem Alk.).
LG
Suzan
diese Globuli hat meine Hebamme gerade heute jemanden aus meiner Rückbildungsgymnastik empfohlen, die mit ihrem Sohn die gleichen "Probleme" hat, wie Du mit Yamina. Einmalig soll wohl auch schon helfen. Einfach 3 Globuli in den Mund geben.
LG Liane-> die sich schon tierisch auf morgen freut ;-))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen