Suchen Menü

Abendflasche verweigern - was nun?

Hallo!
Friis ist ein ziemlicher Sturkopp und seit ein paar Tagen hat er abends vorm Zubettgehen keine Lust mehr auf seine Milchflasche. Was bekommen Eure Zwerge denn so zu essen? Friis bekommt morgens gegen 9.30 Uhr (oder später, er ist ein Langschläfer!) seinen Vollkorn-Obstbrei, mittags ein Gläschen u. evt. Nachtisch (Obst, Fruchtzwerg) und nachmittags möchte er am liebsten Joghurt in allen Variationen (seinen Grießbrei lehnt er neuerdings auch ab!). Wenn wir Abendbrot essen, bekommt er helles Brot mit Philadelphia oder Schmierkäse (in Würfel geschnitten, die ißt er dann mit seiner Kindergabel selbst), aber schafft immer nur eine halbe Scheibe. Sonst hat er dann - quasi im Zubettgeh-Rituael einbezogen - noch ´ne 210 ml-Flasche getrunken. Aber die mag er nicht mehr. Joghurt ißt er dann allerdings noch wie verrückt. Er kann doch nicht nur Joghurt essen. Was gibt es für Alternativen? Bin ein bißchen ratlos. Und was könnte ich ihm noch aufs Brot tun? Darf er auch schon "normale" Milch! Och, Mensch, hoffentlich antwortet mir jemand, Friis soll doch gesund ernährt werden...
Lieben Dank schon für Eure Antworten!
Nanni mit Friis (gerade 11 Monate alt geworden)
Bisherige Antworten

Re: Abendflasche verweigern - was nun?

Hm, und wenn du ihm die Milch ZUM Abendbrot in der Tasse anbietest???? Klappt bei meinr Tochter aber auch nicht *g*, war aber auch mal ein Versuch... Sie mag Milch nur als Joghurt, Milchbrei o.ä. Als brotbelag kann ich vegetarischen Brotaufstrich empfehlen! DAS mag meine Flaschenverweigerin auch... LG Conny und: nicht verzweifeln, meine Maus trinkt seit sie ca. 6 1/2 Monate alt ist keine (bis seehr wenig= 30ml) Flasche mehr und es geht ihr gut!!!

Danke für die schnelle Antwort! *freu*

Das mit der Milch ZUM Abendbrot werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Den vegetarischen Brotaufstrich bekomme ich sicherlich im Reformhaus, oder?
Nanni

Re: Danke für die schnelle Antwort! *freu*

Ja, Nanni, zumindest hab ich unseren daher.... da gibt es verschiedene... schau einfach mal! Und mich würde mal interessieren, wie und ob es klappt mit der Milch zum Essen! ;-) LG Conny

Re: Danke für die schnelle Antwort! *freu*

Friis trinkt jetzt zum Abendbrot stinknormale Vollmilch. Aber der kleine Sturkopp will die nicht aus einem Trinkbecher, sondern aus dem Glas!! Ziemliche Sauerei (aber lustig)!!
LG Nanni

Re: Abendflasche verweigern - was nun?

Hi Nanni, David hat vor ein paar Wochen auch zwei Abende die Abendflasche verweigert. Da hab ich ihn halt ohne ins Bett gebracht. Nachdem er ca. 3 - 5 Minuten geweint hat, hab ich ihn wieder rausgenommen und ihm die Flasche nochmals angeboten. Und er hat sie dann wie immer ohne Probleme getrunken. LG Andi

Re: Abendflasche verweigern - was nun?

Das Spiel hatten wir auch schon. Wenn ich ihn ohne Flasche ins Bett lege, dann schläft er halt ohne Essen. Das stört ihn nicht. Er wacht dann auch nicht früher auf als sonst. Er ist da wie sein Papa: Wenn es was zu essen gibt, ist es gut, dann ist er auch, wenn es nichts gibt, ist es auch OK. Das interessiert ihn gar nicht so...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen