Suchen Menü

Abendbreiverweigerer

Mein Marco verweigert wehement seinen Abendbrei. Wie habt Ihr das gemacht. Momentan ißt er so 7.30 Flasche,11.30 190 g Gläschen,15.00 heute zum 1.Mal GOB-Gläschen, 18.30 Flasche. Ist das so ok?? Ihr habt doch schon Erfahrung. Kann ich solange abends Flasche geben, bis er Brot essen kann?? Wann habt Ihr mittags selber so richtig selber gekocht für die Kleinen?? Irgendwie bin ich total unsicher. Danke .Übrigens er ist 7.MOnate alt.
Bisherige Antworten

Re: Abendbreiverweigerer

Hallo Tina,
musste grad ein bißchen grinsen, als ich dein Posting gelesen hab. Mein Mann heißt auch Marco! *ggg*
Ja, bei deinem Problem kann ich dir nicht so recht weiterhelfen.
Ich habe Mika fast vollgestillt bis über 10 Monate (komisches Deutsch!). Danach gings gleich mit fester Kost weiter - also vom Familientisch. Die Breiphase hat er komplett übersprungen!
Deshalb denke ich auch, das du bestimmt die Abendflasche beibehalten kannst. Er wird dir schon sagen, wenn er was anderes möchte! :o)
LG Mona

Re: Abendbreiverweigerer

Hallo Tina!!!
Luzie hatte auch so eine Phase, daß sie nur noch eine Flasche abends wollte. Das war auch völlig ok. Ich würde erst anfangen etwas ändern zu wollen, wenn er dann nicht bis frühs durchhält und nachts nochmal hunger hat. Mach dir keine Sorgen Milchbrei oder Milchflasche die Nährstoffe sind die selben nur der Brei hält länger an. Liebe Grüße Yvonne.

Re: Abendbreiverweigerer

Hallo Tina,
du musst ja keinen Abendbrei geben - wer sagt das?!
Bei uns gibt es abends immer noch Flasche, weil Julian abends zum Löffeln viel zu müde ist und sich sonst den Brei ins Gesicht schmiert.
Die "Breiaufteilung" ist bei uns dann einfach anders.
Flasche, GOB, Milchbrei, Gemüse, Flasche.
Mach, was du für richtig hälst und euch beiden guttut.
Gruß
Simone

Re: Abendbreiverweigerer

Hallo Tina,
Yasmin bekommt bei mir abends noch die Flasche, solange bis Sie Brot isst oder halt eine volle Mahlzeit, die auch für die Nacht ausreicht. Sonst isst Sie nämlich nur ein paar Löffelchen und das war´s.
Bei ihrer Oma bekommt Sie allerdings auch Brei und der reicht für die ganze Nacht. Wer weiß warum... Wir bleiben trotzdem bei der Flasche! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen