Suchen Menü

Abendbrei

Hallo,
ich glaube diese Frage wurde schon mal gestellt, aber da es mich damals nicht betroffen hat, hab ich nicht so genau zugelesen.
Lene bekommt seit einer Woch mittags Beikost und ißt schon ein 190 gr Glas. Jetzt macht Sie seit einigen Tagen nachts Terror. heute Nacht hab ich 7 mal gestillt.
Bringt es was oder anders gefragt, ist es überhaupt sinnvoll jetzt schon den Abendbrei einzuführen?
Mir erscheint es etwas knapp aufeinander, zwei neue Mahlzeiten innerhalb von einer Woche einzuführen. Und wenn ich es tue, schlafen die Kids mit dem Abendbrei längere Zeit am Stück oder müßt ihr Nachts auch noch stillen und v. a. wie oft?
Ziemlich müde Grüße
Alex
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Hmmm, vielleicht kannst Du versuchen vor dem letzten Stillen Brei zu geben und anschließend noch zu stillen.
Nützt aber nur was wenn sie dann auch noch richtig schön trinkt.
Ansonsten denke ich das es nicht unbedingt länger anhält mit dem Brei allein.
Probier es aus :-)
LG Mel

Re: Abendbrei

Hallo Alex
Ich habe auch in einer Woche mit Mittags-Brei (Karotten) und abends mit Griessbrei begonnen (gab kein Problem - im Gegenteil, meine Kleine liebt den Griessbrei). Soviel ich weiss, hat Beikost (Gemüse / Früchte) nicht so viele Kalorien wie z.B. Milch. Vielleicht ist das der Grund, dass deine Kleine nachts Nachholbedarf hat ??? Ich stille Amélie jedenfalls nach jedem Brei noch zusätzlich, da sie sowieso nicht sooo viel ist.
LG Alba & Amélie (25 Wochen)

Re: Abendbrei

Hallo,
das stimmt; Gemuesebreie (ohne Oel) haben jaemmerlich wenige Kalorien; z.B. ein Glas Karotten-Kartoffel mit 190 g kommt gerade mal auf schlappe 68 kcal - das entspricht 100 ml Muttermilch ....
LG
Karen

Re: Abendbrei

Hallo,
ich wuerd noch warten; so ca. 4 Wochen, bis der naechste Brei (Abendbrei z.B.) eingefuehrt wird.
LG
Karen

Re: Abendbrei

Hallo Alex,
die Gemüsegläschen haben nur etwa 1/3 der Kalorien wie eine Milchmahlzeit. Vielleicht holt sich die Kleine den Rest abends/nachts? Wenn Du ein volles Menü bald gibst, deckt sich die Kalorienanzahl wieder. Vielleicht ist es nur die Umstellung.
Der Abendbrei ist süßer als das "fade" Gemüse oder Fleisch mittags. Einige Babys verweigern dann mittags den Fleischbrei, wenn sie zuerst den guten Abendbrei bekommen haben. Aber das muß nicht sein. Tom ißt beispielsweise fast alles, egal ob süß, ob Gemüse, ob Fleisch, ob gesund :-)
Er liebt seinen Miluvit "mit" Grießbrei am Abend. Der hält auch schön lange an, aber das hat auch einige Zeit gedauert, bis Tom das gemerkt hatte.
Tu einfach das, was Du für richtig hälst. Da gibt es kein richtig und kein falsch.
Alles Liebe
Bandit

Re: Abendbrei

Hallo, Lara bekommt mittags ihr Selbstgekochtes (Gemüse, Kartoffeln, ab und zu Fleisch), ca. 190 gr. Abends dann Abendbrei, meistens Grießbrei (miluvil "mit") mit Früchten gemischt, od. Milchbrei (auch ca. 190 gr.) Trinken will sie meist danach sehr wenig bis nichts mehr. Sie isst gegen 19.30 und schläft dann bis 7-8.00 Uhr. Ob`s am Abendbrei liegt kann ich jedoch nicht sagen, sie hat seit der 3. Woche durchgeschlafen. Viel Glück u. deinem Baby Guten Appetit dem! Susi+Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen