Suchen Menü

Abendbrei

Hallo,
mal ne kurze Frage. Habe gehört, dass der Abendbrei auch in der Flasche gegeben werden kann. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und muss ich dann das Rezept für den Vollmilchbrei anders ausführen??
Vielen Dank vorab
Grüsse
Ines
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Hallochen,
ich würde grundsätzlich keinen Brei aus der Flasche anbieten, damit da keine Gewöhnung einsetzt. Lieber mit viel Geduld immer wieder ein paar Löffelchen anbieten und hinterher Milch, bis einen ganze Mahlzeit durch den Brei ersetzt ist. Ich weiß ja nicht wie alt Dein(e) Kleine(r) ist, aber bei unserem habe ich (bzw. der Papa) festgestellt, daß er nicht mehr so doll liegend gefüttert werden möchte. Er hat da angefangen immer ein bißchen zu meckern. Wir halten ihn jetzt etwas mehr sitztend, da klappt das wieder super. Er hat so liegend Flasche und Löffel verweigert, trotz Hunger.
Ich könnte mir vorstellen, daß Brei aus der Flasche etwas flüssiger sein müßte.
LG Kerstin

Re: Abendbrei

Hallo Ines,
klar kannst Du den Brei auch mit der Flasche geben - dann macht man ihn einfach etwas dünner. Ich habe das am Anfang auch gemacht, weil Tom abends zu müde zum Löffeln war. Aber nur etwa so 2 Wochen, danach wollte er lieber löffeln.
LG Sandra

nicht in der Flasche!

http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
Ich geb Matt den Abendbrei mit dem Löffel.
Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen