Abendbrei mit MuMi- Erfahrungen?
Matthias bekommt seit Freitag Abendbrei, den ich mit MuMi angerühre. Die kocht man ja eigentlich nicht auf, weil die sonst ausflockt . Daher wärme ich die im Flaschenwärmer auf. Hm, könnte es sein, dass die Flocken so nicht genug quillen? Jedenfalls hat er gestern tierische Bauchschmerzen gehabt. Er hat ansonsten keine ihm ungekannten Nahrungsmittel bekommen.
Wer macht hier Abendbrei mit MuMi und wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Katrin
Re: Abendbrei mit MuMi- Erfahrungen?
du kannst auch die flocken mit einer kleineren menge kochenden wassers quellen lassen und die mumi später unterrühren.
ich mache den abendbrei allerdings ganz milchfrei - das hat echte vorteile:
-ich muss nicht abpumpen
-das eisen wird ohne milch besser aufgenommen
und da ich ja ohnehin noch stille, muss ich mir um annikas milchversorgung sowieso keine sorgen machen.
so gehts superschnell:
kochendes wasser auf die flocken, umrühren, obstmus dazu, etwas öl dazu - fertig!
lg,
maria
Re: Abendbrei mit MuMi- Erfahrungen?
ich mache abends den Milchbrei mit Mumi. die abgepumpte Milch erwärme ich im Topf. 50-60°C. Mit Milchthermometer. geht sehr schnell. Wenn sie mal aufkocht, dann flockt sie nicht!!!! Wieso auch. Wenn sie ausflockt, dann ist sie sauer.
Ich fülle dann Breipulver (Alnatura) rein, rühre, gebe Obst dazu. Ist die Milch zu kalt, quellen die Getreideflocken nicht und der Brei bleibt flüssig.
Da ich Lorenz noch so viel stille, ist es mir eigentich egal wenn die Milch mal aufkocht. Vitamine bekommt er noch genügend durchs stillen. Gelegentlich wirds nix mit pumpen, dann bekommt er Vollmilch auf der flasche. Verträgt er gut. mache ich vieleicht 1 mal pro Woche seit 3 Wochen.
Liebe Grüße Silke
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen