Abendbrei mit MuMi- Erfahrungen?
Matthias bekommt seit Freitag Abendbrei, den ich mit MuMi angerühre. Die kocht man ja eigentlich nicht auf, weil die sonst ausflockt . Daher wärme ich die im Flaschenwärmer auf. Hm, könnte es sein, dass die Flocken so nicht genug quillen? Jedenfalls hat er gestern tierische Bauchschmerzen gehabt. Er hat ansonsten keine ihm ungekannten Nahrungsmittel bekommen.
Wer macht hier Abendbrei mit MuMi und wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Katrin
Re: Abendbrei mit MuMi- Erfahrungen?
du kannst auch die flocken mit einer kleineren menge kochenden wassers quellen lassen und die mumi später unterrühren.
ich mache den abendbrei allerdings ganz milchfrei - das hat echte vorteile:
-ich muss nicht abpumpen
-das eisen wird ohne milch besser aufgenommen
und da ich ja ohnehin noch stille, muss ich mir um annikas milchversorgung sowieso keine sorgen machen.
so gehts superschnell:
kochendes wasser auf die flocken, umrühren, obstmus dazu, etwas öl dazu - fertig!
lg,
maria
Re: Abendbrei mit MuMi- Erfahrungen?
ich mache abends den Milchbrei mit Mumi. die abgepumpte Milch erwärme ich im Topf. 50-60°C. Mit Milchthermometer. geht sehr schnell. Wenn sie mal aufkocht, dann flockt sie nicht!!!! Wieso auch. Wenn sie ausflockt, dann ist sie sauer.
Ich fülle dann Breipulver (Alnatura) rein, rühre, gebe Obst dazu. Ist die Milch zu kalt, quellen die Getreideflocken nicht und der Brei bleibt flüssig.
Da ich Lorenz noch so viel stille, ist es mir eigentich egal wenn die Milch mal aufkocht. Vitamine bekommt er noch genügend durchs stillen. Gelegentlich wirds nix mit pumpen, dann bekommt er Vollmilch auf der flasche. Verträgt er gut. mache ich vieleicht 1 mal pro Woche seit 3 Wochen.
Liebe Grüße Silke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen