Suchen Menü

Abendbrei (keine Angst, keine Breifrage *g*)

Hallo Mädels,
ich wollte nur nachmal was loswerden. Seit Julian Abends seinen Milchbrei isst, möchte er um 22 Uhr gar keine Flasche mehr. Er geht dann so um 19.30-20.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 8.00 Uhr. Ich denke, wenn er Hunger hätte, dann würde er sich doch melden, oder? LG Karine
Bisherige Antworten

davon ist auszugehen ;) o.T.

Wie? Verstehe ich jetzt nicht...

Ich kenne einige Mütter, deren Babies genauso alt sind, wie Julian. Sie bekommen auch Abends einen Milchbrei und werden entweder noch am Abend oder in der Nacht wach und haben Hunger. Deswegen habe ich gedacht, dass Julian auch immer noch seine Nachtmahlzeit (um 22 Uhr) haben möchte. Aber so kann man sich irren :) LG Karine

Re: Wie? Verstehe ich jetzt nicht...

Liebe Karine, so ist halt (zum Glueck :) jedes Baby anders :)
Wenn er nicht aufwacht, hat er wohl auch keinen Hunger und ich bin mir sicher, dass er - falls er Hunger haben wuerde - dies auch lautstark vermelden wuerde ;)
Gib's zu - WIE heissen die Tropfen, die Du ihm in den Abendbrei tust ?!?! ;)
LG, Karen

*ggg*

Ach, so war das gemeint! Die Tropfen...ähm....*räusper* jetzt hast du mich wohl ertappt *g* LG Karine

Re: Abendbrei (keine Angst, keine Breifrage *g*)

Hallo Karine,
klar meldet er sich dann. Sarah bekommt auch am Abend einen Brei und geht so gegen 20 Uhr ins Bett. Sie schläft auch 11-12 Stunden am Stück. Und eine Flasche gibt es auch nicht mehr.
LG
Claudia

Mal ne andere Frage:

Julie bekommt so gegen 19h30 ihre Abendflasche.
Wenn ich dann irgendwann mit dem Abendbrei beginne, gebe ich den dann schon früher? Ich finde 19h30 ein bisserl spät, um so was "festes" zu essen.
Nach ihrer Flasche geht sie fast direkt ins Bett und schläft dann morgens so bis 7h30/8h.
Ich hab nun gerade erst mit der Mittagsmahlzeit angefangen. Wann fange ich denn dann mit dem Abendbrei an?
Wenn sie Mittags ein ganzes Gläschen isst? Mit fleisch und so?
LG Bibi mit Julie (geb. 29.09.2002)

@bthbo

Hallo Bibi,
ich habe mit dem Milchbrei so etwa 4 Wochen nach dem Gemüsebrei angefangen. Julian bekommt ihn so zwischen 18-19 Uhr. Und etwa 19.30-20.00 Uhr geht er dann ins Bett. Wir haben keine Probleme damit. Er schläft ja auch immer nach dem Mittagsbrei ca. 2 Stunden. LG Karine

Re: Mal ne andere Frage:

Puh, ganz schoen frueh fuer Beikost ... aber das muss ja jeder selber entscheiden.
Ich wuerde nach Einfuehrung des Mittagsbreis etwa 4 - 6 Wochen warten, bis der naechste Brei (Abend- oder Nachmittagsbrei) eingefuehrt wird.
LG, Karen

@Claudia

Ich hatte nur gedacht, dass 2 Milchflaschen und 2 Mal Brei evtl. etwas wenig sein könnten. Er hat ja sonst 5 Mal etwas bekommen. Aber anscheinend reicht es ja. LG Karine

Re: @Karine

Huhu,
die Sorgen habe ich mir auch gemacht. Sie bekommt ja nur noch am Morgen und am Nachmittag eine. Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, daß unsere kleinen größer werden :-))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen