Suchen Menü

Abendübelkeit oder hab ich eine Magen-Darm-Grippe

Hallo Ihrs,
ich habe ja schon mal über meine 24 Std. Übelkeit gejammert und obwohl ich dachte Schlimmer geht´s nimmer geht es schlimmer.
Seit der 6. SSW ist mir schlecht und nun seit der 8. SSW (2 Tage) wird es mir abend NOCH schlechter und ich muß mich sogar übergeben.
Gestern hatte ich Magenkrämpfe und Durchfall. Kurz darauf mußte ich mich übergeben. Mein heißgeliebter Schoko-Pudding kam wieder.
Heute nun das selbe wieder. Fast zur gleichen Zeit.
Diesmal war mein Sauerkraut dran. HEUL.
Mir ist so schlecht, den ganzen Tag und jetzt das. Ich glaube ich drehe durch.
Soll ich Montag evtl. mal zum Hausarzt gehen oder denkt ihr das das eine "ganz normale" SS-Übelkeit ist ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Abendübelkeit oder hab ich eine Magen-Darm-Grippe

Hallo Sandra,
dieselbe Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt (auch hier im Forum). Mir ging es bestimmt 4 Tage so richtig übel, mir war nicht nur übel, sondern ich hab mich auch total krank gefühlt mit Gliederschmerzen etc. Da es mir in meiner 1.SS nie übel war, und es mir jetzt auch wieder gut geht (außer der totalen SS-Erschöpfung) vermute ich stark, dass ich einen kleinen Infekt hatte. Ich habe auch schon einen Kindergartenzwerg, der sich letztes Wochenende übergeben hat, anscheinend habe ich mich leicht angesteckt. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es bei dir nur SS-Übelkeit ist, ich denke wenn du dich auch so richtig krank fühlst, vor allem noch Bauchkrämpfe und Durchfall hast, solltest du vielleicht wirklich mal am Montag zum Arzt gehen. Bis dahin gute Besserung.
LG Christina

Re: Abendübelkeit oder hab ich eine Magen-Darm-Grippe

Hallo Sandra, ich leide zwar nicht unter Dauerübelkeit, aber daß mir abends nach dem Essen besonders übel ist, das kenne ich auch. Ich denke, das hängt mit der SS zusammen, vor allem, da Du ja nicht auf alle Mahlzeiten so reagierst - wenn es eine Magen-Darm-Grippe wäre, würdest Du pausenlos kotzen. LG Johanna

Re: Abendübelkeit oder hab ich eine Magen-Darm-Grippe

Hallo Sandra!
Mir war Anfang der SS auch zunächst den ganzen Tag mehr oder weniger übel - aber ohne Erbrechen. So um die 8./9.SSW hat sich das dann verändert. Morgens gings mir relativ gut, über den Tag dann immer schlechter und abends dann furchtbar schlecht. Ich glaube nicht, dass du einen Infekt hast, sondern dass das durch die SS kommt. Mir hat geholfen, abends nicht mehr so viel zu essen bzw. das Abendessen ab 6 Uhr über mehrere Stunden zu essen. Leider hab auch immer häufiger meinem Essen nachgucken müssen. Ich bin jetzt in der 16.SSW und leider hat sich das auch noch nicht sehr verbessert. Hoffentlich ist es bei dir nicht so lange, aber wahrscheinlich begleitet dich das noch eine Weile! Nicht unterkriegen lassen! Mein Doc meinte, wenn es der Mutter schlecht ist, geht es dem Kleinen gut - und das ist doch die Hauptsache, oder?
LG, Maja ;)

Re: Abendübelkeit oder hab ich eine Magen-Darm-Grippe

Hallo,
das habe ich auch gehabt. Morgens fings an,ich war eigentlich kein Mensch mehr, habe quasi 5-6 Wochen im Halbtran verbracht. Abens kotzig ohne Ende, konnte nur noch auf die Couch oder direkt ins Bett nach der Arbeit. Aber seit 2 Wochen gehts mir prächtig. Bin jetzt 13+2. Und es könnte fast nicht besser sein. Hab das Interesse an meiner Umwelt wiedergefunden *grins*.
Also mach dich nicht verrückt, sondern warte einfach ab. Sollte es mit dem Erbrechen natürlich schlimmer werden, dann solltest du doch schon mal zum Arzt. Weil damit ja auch viele Nährstoffe durchs Klo gehen, die dann dem Kind fehlen.
gute Besserung
Uli

Re: Abendübelkeit oder hab ich eine Magen-Darm-Grippe

Hallo Sandra,
das kenne ich nur zu gut. Mir ist auch den ganzen Tag übel, aber Abends ist es am Schlimmsten. Da müssen wir wohl durch. Hauptsache Krümel geht es gut. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh` einfach mal zum Arzt, dann hast Du Gewissheit. Auf das es bald besser wird! LG Netti (12.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen