Suchen Menü

Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

Ab welcher ssw ist man denn nun im 5,6,7 oder 9Monat?Ich rechne ja das ich jetzt im 5.Monat bin,also 17+0SSW.irgendwo anders lese ich das ich erst im 4.Monat mit 17+0 bin.Ich verstehe garnichts mehr,wer kann mich aufklären?LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

Hallo Heike,
also ich hab das so verstanden, daß man ab 16+1 (als 17SSW) im 5.Monat ist (16 wochen sind rum, also 4Monate geschafft).
LG Elli

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

Hallo Heike,
es kommt darauf an, ob du (wie die meisten hier) mit 10 SS-Monaten (4 Wochen = 1 Monat) rechnest oder eben mit 9 Kalendermonaten. Ich bin nun in der 17. SSW und sage daher "5. Monat". Geht man aber von 9 Kalendermonaten aus, bist du noch im 4. Monat. Hierbei kämst du erst in der 19. SSW in den 5. Monat. LG Coco

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

so wie Elli habe ich das auch gedacht. Ich bin heute 14+5 und ab So. dann in der 16 ssw und beende damit den 4. Monat und gehe in den 5. Monat (hoch kompliziert!) Cia

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

Hallo Cia,
ich habs so verstanden, ich bin heute 14+6, also ab morgen 16.SSW und wenn ich diese beendet habe bei 16+0, dann komme ich in den 5.Monat, so aufgeteilt steht es auch immer in meinem SS-Buch.
LG Sandra

Ich danke Euch.Jetz weiß ich bescheid!;o))))))

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

Hallo,
gib es einfach auf und rechne nur in Wochen! Einige rechen auf 10 Mondmonate andere auf 9 Kalendermonate. Die Aerzte etc. rechnen nur in Wochen.
Die Leute sind bestimmt zufrieden, wenn Du ihnen sagst, noch so und soviel Wochen bis Stichtag.
Gruesse!
dorte

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

Hallo Heike,
also, ich verstehe dass Ganze auch nicht so richtig. Ich bin heute 16+2, also 17 SSW- sprich nach den 10 Mondmonaten auch schon im 5. (!) Monat. *freufreufre*
Aber wie dem auch sei, es geht alles so schnell in der SS, dass es wohl kaum auf die Monate ankommt, sondern ich auch lieber die Wochen zähle.
LG Elli

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

Hallo Mitkugeln,
ich habe lange bei einme Frauenarzt gearbeitet. Ich denke, dass ich es weiss *ggg*. Die Ärzte rechnen also mit 10 Monaten= 40 SSW. Wenn man z.B. 16+4 ist, dann befindet man sich in der 17. SSW = 5. Monat. Der 5. Monat geht bis zur vollendeten 20. SSW. Danach ist man im 6. Monat. Man rechnet immer 16(Wochen)+4(Tage). LG Karine (19+0 SSW)

Re: Ab welcher Woche ist man denn im 5.Monat 6 o.7?

hallo heike,
hast du beim FA nicht den tollen koffer "bald" bekommen? der ist gefüllt mit z.t. interessanten zeitungen und probeexemplaren und einer ganz tollen drehscheibe wo du genau verfolgen kannst, in welcher woche und welchem monat du dich befindest. frag doch mal nach.
lg afrika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen