Suchen Menü

Ab welcher Größe Babykleidung?

Hallo Ihr?
Erwarte mein erstes Kind und deshalb möchte
ich euch fragen, in welcher Größe ihr eure
Erstlingsausstattung kauft. Bin mir da ziem-
lich unsicher, möchte aber doch schon vorher
das Wichtigste kaufen, damit ich mich nach
der Geburt erstmals nur um mein Kind kümmern kann
und das Nötigste einfach zur Hand habe.
Danke
Chrystyna
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Größe Babykleidung?

Hallo Chrystyna,
also ich erwarte mein 3 Baby und kann aus erfahrung sagen, das größe 56 nur kurze Zeit paßt. Ich habe nur ganz wenig in 56 mehr in 58, man kann da auch umkrempeln und bei Stramplern einfach Socken über die Füßlinge ziehen damit das Baby wenn es sich zusammen krümelt nicht rausschlüpft und sich verhädert mit den Füßchen. Also liebe Grüße Alex

Re: Ab welcher Größe Babykleidung?

also ich würde nur wenig sachen in den größen 50/56 kaufen.so für die ersten wochen,denn die zwerge wachsen ziemlich schnell.habe mich mehr ab größe 58-62 orientiert.natürlich sollen sie die ersten tage auch nicht wie inn nem sack aussehen deshalb habe ich halt auch´ein paar teile in der 50/56,vorallem wenn man sie aus der klinik nach hause mitnimmt sollen sie ja super süß aussehen,deshalb sollten die sachen dann schon passend.aber auch des wärmeverlustest wegen,sind die sachen nämlich viel zu groß kühlen die kleinen schneller aus.aber das sollte bei unseren sommerkindern ja eigentlich kein problem sein.
lg anke+lena 32.ssw

Re: Ab welcher Größe Babykleidung?

Hallo,
also in 50 würde ich nur so 2 Teile kaufen; in 56 dann mehr. Du weißt aber auch gar nicht, wie groß dein Kind ist. Daher ist es schon besser, man kauft nur das nötigste und geht dann noch mal einkaufen. Es macht doch Spaß mit Babyschale ins Geschäft zu gehen.
Bei Stramplern, macht es auch nichts, wenns sie zu lang sind und Pullover kann man umkrempeln. Ein Tag nach der Geburt, bin ich noch mal in einene Laden, weil das Mützchen zu groß war. Das sollte schon ungefähr passen finde ich. Ich hatte wohl eins Größe 38 und sein Kopfumfang war 34.
Tschüß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen