Suchen Menü

Ab welchem Gewicht darf das Baby mit ?????

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren ab welchem Gewicht das Baby fit ist. Meine kleine wird am 5.8. geholt. Sie wiegt jetzt etwas über 2 kg. Ich finde das ist nicht gerade viel. Sie ist aber laut FA kerngesund. Ich hab einfach furchtbare Angst, daß sie noch nicht schwer genug ist und im KH bleiben muß. Ich finde das mit den Gewichtsschätzungen sowieso irgendwie komisch. In der 30.SSW mußte ich einen BZ Belastungstest machen, weil sie zu groß war. Da hatte sie knapp 1700 gramm. Das wurde aber von meine FÄ gemessen. Letzten Montag also 35+0 sollten es dann im KH etwas über 2 kg sein, das wäre unterste Norm. Irgendwie komisch. Ich möchte sie einfach nur mitnehmen können wenn ich aus dem KH entlassen werde.
Euch noch einen schönen Kugeltag.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ab welchem Gewicht darf das Baby mit ?????

Hallo Claudia!
Wenn mit deinem Baby alles in Ordnung ist, darfst du es auch mitnachhause nehmen. Ich persönlich finde die Gewichtschätzungen sowieso sehr ungenau. Bei meiner Schwägerin war die Geburt in der 25. Woche nicht mehr zum aufhalten und die Ärzte sagten das der kleine nur ca. 560 g wiegt! Er hatte dann aber 800 g und wird dieses Jahr schon fünf Jahre alt. Mit 2020 g durfte er schon nach Hause!
Warum wird dein Baby mit KS geholt???

Re: Ab welchem Gewicht darf das Baby mit ?????

Hallo Tine,
sie liegt noch in BEL und ist schon tief in Becken gerutscht. Vielleicht mache ich mir ja auch mal wieder etwas zuviel Sorgen. Bei meiner Geburt hatte ich auch nur knapp 2500 gramm, mein Mann war auch nicht viel schwerer. Klein und zierlich sind wir aber beide nicht mehr :-))
LG
Claudia

Verstehe ich nicht...

Hallo Claudia,
ich kann dir bei der Frage, ob deine kleine mit nach Hause darf oder nicht leider nicht helfen. Mir ist da aber was anderes aufgefallen. Überall lese ich von "angeblich" so großen Babys und, dass bei den Müttern dann immer ein BZ-Belastungs-Test gemacht wird. Also, meiner war in der 31. SSW 2400 gr und bei mir ist keiner gemacht worden. Mein FA hat zwar gesagt, dass es ein Brocken wird, aber sonst nichts gemacht.
Ich denke aber schon, dass du deine kleine dann mitnehmen kannst. Wenn sie jetzt schon über 2kg ist, dann legt sie bis zum 5.8. noch einiges zu. Ich würde mir da keine Sorgen machen...LG Karine (34+5 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen