Ab wann wird im KH -auf Wunsch- eingeleitet???
Meine Freundin ist gleichzeitig mit mir schwanger und ebenfalls schon über´m ET. SIE kann es allerdings nicht mehr erwarten und sprach das Thema Wunscheinleitung an. Außerdem möchte sie gerne am 12.Sep. wieder zu Hause sein, weil dann die Schwester mit Familie aus den USA anreist. Weiß jemand von Euch, ob man ab dem ET einfach so ins KH gehen kann zum Einleiten, oder gibt´s da noch andere Kriterien?
Vielen Dank für Antworten allen werdenden oder Schon-Mamis.
Liebe Grüße, Janina
Re: Ab wann wird im KH -auf Wunsch- eingeleitet???
Ich glaube nicht, das einfach so ohne Grund Eingeleitet wird. In dem KH wo ich Entbinden will, leiten sie erst ab dem 11 Tag nach dem ET ein. Und solange es dem Baby gut geht, muß Frau wohl damit leben ;o)
LG Steffi ET+1
Re: Ab wann wird im KH -auf Wunsch- eingeleitet???
bei mir wurde bei ET+6 eingeleitet und das war schon der früheste Termin bei uns im Krankenhaus. Soweit ich weiß, wollen die immer nicht so gerne sobald einleiten.
Liebe Grüße,
Lydia
Hallo Lydia!
Liebe Grüße, Janina
Re: Hallo Lydia!
mein Arzt hat damals zu mir gesagt, wir warten bis max. 1 Woche über ET. Wenn sich dann nichts tut wird eingeleitet. Es war halt so, dass mein Baby recht groß war, sie wog 4.020 gramm und war 57 cm groß. Dementsprechend konnte ich mich auch nicht mehr bewegen. Ich war auch echt genervt, ich finde über ET zu gehen ist psychisch schon belastend.
Ich bin dann am 6. Tag über ET ins Krankenhaus und sie haben mir erst mal einen WEhencocktail gegeben. Hat dann gewirkt. Ich glaube, sie brauchte nur einen kleinen Anstoß.
Sprich mit Deinem Arzt, wenn das für Dich alles zu belastend ist, warum ewig warten. Er wird sicher nicht gleich was bei ET +1 machen, aber 2 Wochen finde ich braucht man auch nicht zu warten.
Viel Glück.
Lydia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen