Suchen Menü

Ab wann wieder "normale" Binden ?

Hi Ihrs,
meine Wöchnerinnen-Vorlagen gehen langsam zu Ende.
Und meine Nachsorgehebamme hab ich vergesssen zu fragen. *schäm*
Ab wann darf man denn wieder normale Binden benutzen ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

Hi Sandra
hmm.. ich hab sofort, als ich wieder zu Hause war, zu Always gegriffen. Sind ja auch viel angenehmer!
LG Alba

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

Hi Sandra!
Was heißt denn "darf" ?????????
Ich hab samstags abends entbunden, war bis dienstags im KH und bin dann auf eigenen Wunsch nach hause..hab noch ein paar Vorlagen ausm KH gebunkert (waren leider dort aber fast leer :-( )..und mußte dann ca. nach 2 Tagen eh normale Binden nehmen.
Also, von "dürfen" hab ich noch nix gehört, ich hoffe, ich hab nix falsch gemacht *ups*...aber wenn es nicht mehr zu dolle ist, so daß es normale Binden auch schaffen (wechselt man ja eh ständig)..dann nimm sie doch! :-)
Von den Always hab ich tierischen Ausschlag bekommen (obwohl ich sie als Teenager immer vertragen hab!)..hat gebrannt wie sonstwas..! Die Apothekenfrau sagte mir (hatte mich länger mit ihr unterhalten)..daß die Always nur aus "Plastik" bestehen und die Camelia am hautverträglichsten sein sollen, weil die wohl am unbehandelsten sein sollen ...
Liebe Grüße,
Nina

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

Hmm, wegen dem dürfen. Im GVK wurde gesagt dass man eine Zeitlang (genau diese Zeitspanne hab ich vergessen) nur Vorlagen nehmen soll die ohne Plastik sind. Eben diese Wöchnerinnenvorlagen. Damit die Dammnaht bzw. sonstige Wunden Luft haben und besser heilen.
Ich würde sehr gerne wieder normale Binden nehmen.
LG Sandra

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

toll..hätten die mir bei meinen heftigen Nähten vielleicht mal sagen sollen....dieses besch... KH... :-((((
Kein Wunder, daß sich kaum was an Besserung tut...grrrrrrrrr

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

hi sandra
nimm flockenwindeln von dm oder schlecker. sind schön dick und weich, geht nix daneben. wenn der wochenfluss wenigwe wird, hol dir "jessa" von dm, die haben "hautsympathische" vliesoberfläche und sind nicht aus plastik, wie diese always....
LG
suzan

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

Hallo Sandra,
ich hab mir in die Klink schon normale Binden mitgenommen und auch benutzt. Ich denke, es kommt ja immer drauf an, wie stark der Wochenfluss noch ist. Die Binden in der Klinik waren furchtbar. Mein Wochenfluss kann aber nicht so schlimm gewesen sein. Sarah war am Montag 6 Wochen alt und ich hatte meine Tage schon wieder. Ich stille aber nicht.
LG
Claudia

tipp

salut sandra,
ein tipp, den ich hier bekommen habe: es gibt so binden von hartmann, die heißen "samu" und kannst du in der apotheke kriegen, die bestellen die auch. 30 stück für 1,90 ?. die sind wieder relativ normal in der größe, aber saugfähig und plastikfrei. ich glaube, die wären für dich eine gute lösung. wenn du die großen nicht mehr brauchst, aber eben noch nicht wieder zu schwitzig werden willst ... ich habe sie mir geholt für die zweite phase, wenn ich bitte bitte ganz bald die flockenwindeln nicht mehr für mich brauche ;-)
LG gonschi
et -1

Was heißt denn "normale" Binden?

Sind die anderen UNnormal? ;o)
Ich habe die ganze Zeit über normale Binden genommen. Wenn es das ist, was ich darunter verstehe. LG Karine

Re: Was heißt denn "normale" Binden?

Hallo Karine,
ich hab bis jetzt die gleichen Binden wie im KH genommen. Also die ganz weichen, ohne Klebestreifen, ohne Plastik etc. Die von Hartmann.
Jetzt möchte ich aber gerne wieder die Always oder andere nehmen...und da die aber mit Plastik sind weiß ich nich ob ich die schon nehmen darf. :-(
LG Sandra

Achsoooo.....

Ich hab die von Anfang an genommen. Du musst ja nicht unbedingt die nehmen, die ganz aus Plastik sind. Die von Camelia sind z.B. ganz gut. LG Karine

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

Gebe auch noch meinen Senf dazu..
Ich wollte vor ein paar Tagen auch zu normalen Binden wechseln, habe aber schnell meine Menung geändert. Ich hatte einen ziemlich grossen Dammschnitt, dem die Flockenbinden eindeutig mehr zusagen (kommmt Luft durch und sind viel weicher). Ich denke, es kommt darauf an, was für und ob Du Dammverletzungen erlitten hast. Wenn nicht, kannst Du ja schnell die normalen brauchen. LG Anna

Re: Ab wann wieder "normale" Binden ?

Hallo Anna,
genau darum geht´s. *g*
Ich habe weder Schnitt noch Riss und deshalb denke ich das ich die normalen Always wieder nehmen darf. Bin mir aber nicht so sicher und wollte mal eure Meinung hören.
LG Sandra

Flockenbinden....an alle...!!

Hallöchen!
WAs sind denn diese Flockendinger für welche? ich dachte immer, die sind wie Watte und dementsprechend fusselig????
Ich kriege bald ne Krise mit den blöden Binden..meine Nähte heilen irgendwie gar nicht, dadurch daß kaum Luft ran kommt...zumindest hab ich das Gefühl :-(
Außerdem nerven mich die Teile..ich möchte mal wieder frische Luft da unten ranlassen *g*
Bin echt abefressen von dem Bindensch.....! Ich hoffe, es ist bald zu Ende...es ist bereits bräunlich und schleimig..ist das das ENDE????????????? *gg*
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen