Suchen Menü

Ab wann wieder Sex

Hallo alle an alle die schon Mama sind!
Wie lange habt ihr mit dem Sex gewartet oder wartet ihr?
Würde mich interessieren, weil wir von Arzt und Hebamme nur ungenaue Angaben bekommen. Also was meint ihr?!
Liebe Grüsse
Maria und klein Paula
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wieder Sex

Hallo,
soweit ich mich an meine 1. Schwangerschaft / Geburt etc. erinnern kann, haben wir das erste Mal nach dem Wochenfluss miteinander geschlafen; und der kann sehr unterschiedlich sein. Zudem kam bei uns erschwerend hinzu, dass ich während der Geburt sternförmig gerissen war und ich auch ein wenig Angst und auch schmerzen hatte, aber dennoch war es schön.
LG Ninna (ET-29)

Re: Ab wann wieder Sex

salut,
ich kenne auch die ansage: wochenfluss abwarten und auf den bauch hören. wenn es einen riss oder schnitt gegeben hat, sich viel zeit lassen und ganz sanft wieder anfangen ... viele fruaen setzen sich wohl unter druck und haben dann eher wenig spaß an der rückkehr in diesen teil der beziehung, was ja nicht sinn der übung ist ;-)
wenn du nicht mehr blutest und dich gut fühlst und lust hast, dann ist genau der zeitpunkt da, denn deine hebi und arzt meinen ;-)
LG gonschi
noch schwanger
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen