Suchen Menü

Ab wann wieder Schwimmen?

Hallo Mädels !
Ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man nach der Geburt wieder zum Schwimmen gehen? Ich habe am 23.07.entbunden und würde gerne etwas Sport treiben.Mein Wochenfluss ist auch schon fast weg, nur noch minimal...jedoch sind die Fäden von meiner Dammnaht noch nicht alle raus. Gibt es im Schwimmbad ein Infektionsrisiko?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wieder Schwimmen?

Ich würde warten bis sowohl der Wochenfluss ganz weg und, als auch die Fäden raus sind.
Liebe Grüsse
Mel

Re: Ab wann wieder Schwimmen?

Hallo Nicole,
mit der Dammnaht kenne ich mich nicht aus, aber meine Hebamme meinte, solange man stillt, würde sie auf das Schwimmbad verzichten, da die Brustwarzen, welche ja auch mal Risse oder ähnliches haben könnten, dort auch mit allerlei Keimen in Berührung kommen.
Weiß ja nicht, ob Du stillst, aber naja, letztendlich muß das ja jeder selbst entscheiden.
Liebe Grüße,
Alex mit Hannah (26 Tage)

@Alex

Waaaaas? Solange man stillt??
Neenee, ich will ja zum Babyschwimmen und da werde ich garantiert noch stillen.
Und meine Güte, hat man nicht immer mal irgendwo Risse o.ä.?
Das würde ich nicht so tragisch sehen.
Liebe Grüsse
Mel&Fionn :-)

@Mel

Hallöchen Mel,
ich gebe ja nur wieder, was meine Hebamme zu dem Thema gesagt hat.
Muß ja jeder selber wissen, wie er das handhabt, gelle?
Ich weiß noch nicht so genau, was ich mache. Würde ja schon gerne schwimmen gehen..........
Naja, erst einmal würde ich einen Badeanzug brauchen, der mir passt *g*
LG und ein einigermaßen ruhiges Nächtle,
Alex mit einer friedlich schlummernden Hannah *freu*

Re: @Alex

Einen Badeanzug der Dir passt?
Hast Du nicht einen ss-Badeanzug?
Ich habe einen und den werde ich auch wieter benutzen, denn der ist voll schön und man sieht ja nicht das es ein ss-Badeanzug ist :-))
So, ich glaube ich muß jetzt mal langsam ins Bett :-)
Alles Liebe
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen