Suchen Menü

Ab wann wieder Autofahren nach KS?

Guten Morgen,
ab wann darf frau denn eigentlich wieder Autofahren nach einem KS? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich habe vergessen die Ärztin im KH danach zu fragen. Bei mir ist der KS jetzt 11 Tage her und eigentlich fühle ich mich supi gut.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wieder Autofahren nach KS?

Hallo, also soviel ich weiß, ist meine Schwester auch ziemlich direkt wieder gefahren, nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen war. Warum auch nicht?
LG Andrea

Re: Ab wann wieder Autofahren nach KS?

Hab nach meinem KS vor fast 4 Wochen die Hebamme gefragt. Man darf wieder fahren, sobald man sich fit dazu fühlt.
LG Susanne

Re: Ab wann wieder Autofahren nach KS?

Huhu, ich hab zwar keine Ahnung wann man nach KS wieder fahren sollte bzw. darf aber ich kenn das Ganze mit der Fahrerei von meiner Bandscheiben OP.
Vielleicht helfen Dir die Tipps ja auch ein bissel.
Wenn Du kannst, den Sitz eine Raste weiter nach hinten stellen (kommt auf Deine Größe an) und wenn der Sitz höhenverstellbar ist ihn eine Position höher machen (hilft beim ein und aussteigen) (verbessert die "Pedalwege" aus Sicht der OP Narbe)
Vielleicht ist ja auch Dein Lenkrad verstellbar, dann is es noch einfacher.
Beim Einsteigen zuerst seitlich auf den Sitz und dann die Beine relativ nah zueinander einstellen (aber schon nacheinander, sonst ist die Muskelspannung zu stark). Also nich mit Drehung (dat tut vielleicht weh nach so ner OP ;o))
Aber vielleicht geht es Dir ja auch schon wieder so gut das Du das alles gar net brauchst!!
Gruß
Tina + Jana inside (ET-1)

Re: Ab wann wieder Autofahren nach KS?

hallo simione,
ich bin 8 tage nach dem ks wieder auto gefahren. nach
hause nämlich. war eine fahrt von 30 minuten. dann war ich
erst diese woche wieder mit auto unterwegs, da ich
ansonsten alles per kiwa erledigt habe.
wenn du dich gut fühlst, dann fahr. extreme hoppelstrecken
würde ich meiden.
soory für kleinschreibung, aber lorenz blockiert den
anderen arm.
liebe grüße silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen