Suchen Menü

Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Liebe Frauen,
ab wann war bei Euren Embryos das Herz zu sehen? Ich gehe am 01.02. wieder zur FÄ und werde dann nach meinen Berechnungen auf alle Fälle 6+5 sein, im niedrigsten Fall 6+3. Kann man dann das Herz im US schon sehen?
Ich fange schon jetzt an, wegen dem Termin nervös zu werden, dabei dauert es doch noch über eine Woche!
GLG gonschi
5+4
Bisherige Antworten

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Hallo gonschi.Also,bei meinen ersten US war ich in der 7+3SSW und da hat der FA das herz schlagen sehen,ich nicht.Heute war ich wieder 8+6SSW und da habe ich und mein Freund auch das Herz schlagen sehen.Glaube schon das da schon was zu sehen ist.´LG heike

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

salut heike, evtl. bin ich dann auch schon 7+1, also stehen die chancen ja gar nicht so schlecht ... danke! gonschi

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Hallo.Also,wenn du da schon soweit bist,wird dein FA das Herz bestimmt schon pumpern sehen...gerngeschehen:O) LG Heike

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Hallo Gonschi,
also bei mir hat man das Herz ganz deutlich mit 6+5 schlagen sehen (140). Das Baby war 1 cm groß. Also stehen die Chancen doch sehr gut. LG Coco

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

hey das war genau der tag, den ich da wahrscheinlich auch haben werde ... ich hoffe, ich kann dann gleiches berichten ;-)
LG gonschi r.

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Hallo Gonschi, ich hatte am Di. Termin 2US und war da 5+6 und man hat das Herzchen schlagen sehen. Allerdings warens zu unserer Überraschung 2 Herzchen *grins*. Ich denke es ist sehr unterschiedlich ab wann man was sehen kann. In diesem frühen Stadium ist die Entwicklung teilweise verschieden. Bei meiner Schwester sah man erst ab der 8 ssw das Herzchen schlagen. Aber ich denke Deine Chancen stehen gut. In meinem Profil ist das Bildchen vom Di. Der helle Punkt zwischen den Kreuzchen ist das eine Krümmelchen und ganz in der Mitte ist er noch heller das ist das Herzchen.
LG Cia

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

salut cia, so eine überraschung wäre mir ja sehr recht :-) meine FÄ hat ca. am 4+3-tag vaginalen US gemacht und da gab es nur eine fruchtblase, sieht also eher schlecht aus. ich gratuliere dir!! gonschi

Re: Hallo Gonschi,

4+0 war ich das erste mal beim FA da sah man außer gut aufgebauter Schleimhaut noch nichts. Und jetzt am Di. 2 Fruchtblasen und gott sei Dank 2 schlagende Herzen. So langsam habe ich das erste Gefühlschaos hinter mir gelassen und bin jetzt ganz entspannt. Habe in dem Buch "Hebammensprechstund" einen guten Satz gelesen der mein ss-Motto wird: wenn Dir die Natur Zwillinge schenkt ist Dein Körper auch geeignet diese auszutragen (meinte wohl mein breites Becken *grins*) Dir noch ein superschöne ss und auf daß Du hoffentlich den Herzschlag siehst. LG Cia

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Hallo Gonschi,
war gestern beim FA (6+2) und man konnte etwas Weißes flimmern sehen. Das waren wohl Herztöne - ist super aufregend gewesen - war mit vaginal US.
Gruß Wiebke

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Ich war bei 6+2 beim US, und der FA hat gesagt, er glaubt, er würde was sehen - ich habe nichts gesehen, aber er meinte, das sei auch normal. Mein Krümel war da erst 2mm groß. Die Abweichungen sind in dem Stadium enorm. Manche sehen den Herzschlag Mitte der 6. SSW, manche erst in der 8.; bei manchen ist der Krümel in der 7. SSW 1 cm groß, bei manchen gerade erst sichtbar. Vermutlich wird man den Herzschlag schon sehen, aber stell Dich darauf ein, daß es MÖGLICH ist, daß man ihn doch noch nicht sieht bzw. noch nicht sicher erkennen kann, das kommt dann noch. LG Johanna

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Hallo Gonschi,
mein erster Ultraschall war 5+2, da war außer einem 2mm schwarzen Fleck noch gar nichts zu sehen. Beim nächsten 7+3 war mein(e) Maus schon 8 mm groß und das Herz hat ganz ordentlich geschlagen - so schnell geht das. Es war so toll, daß ich zu Heulen begonnen habe (obwohl ich sonst total beherrscht bin) - vielleicht auch, weil ich an dem Tag eine leichte Blutung hatte und der FA festgestellt hat, daß alles ok ist.
Bei 6+3 wird man aber wahrscheinlich schon etwas sehen.
Ich halte Dir die Daumen
Lisa

Re: Ab wann war bei Euch das Herz zu sehen im US?

Hi Gonschi,
war heute beim FA zum Vaginal-US und man konnte leichtes Herz-Flimmern erkennen. Bin jetzt 6+2. Muß aber am 30.01. wieder hin. Vielleicht sieht man dann schon mehr. Bei meiner letzten SS (FG 9ssw) konnte ich zum heutigen Zeitpunkt (auch 6+2) schon mehr erkennen. Das ist bestimmt bei jedem etwas unterschiedlicher, also keine Sorge.
Liebe Grüße und toi,toi,toi
Tina71

Ende 6. SSW lg Conny + klein Anna (33. SSW) o.T.!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen