Suchen Menü

Ab wann war Euch schlecht???

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen (in Köln scheint die Sonne!!!),
wollte Euch mal fragen ab wann ihr (wenn überhaupt) die ersten Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen hattet oder habt. Bin jetzt in der 6.SSW und bis auf ein wenig Appetitlosigkeit (morgens) geht´s mir richtig gut! Nicht das mir das Sorgen machen würde - kann gerne so weiter gehen....
Ach ja, und da ist da noch ein kleines Problem. Kennt Ihr das auch, dass Ihr absolut keine Lust auf Sex habt??? Seit ich weiß das ich schwanger bin mag ich das überhaupt nicht mehr. Mein Körper fühlt sich eh schon so ungewohnt an...
Wünsch euch was,
Andrea
Bisherige Antworten

alles ok, keine Sorgen!!!!

Liebe Andrea,
mach Dir mal keine Sorgen, das ist alles ganz normal. Die Übelkeit geht langsam los, dann bleibt es, und dann klingt es langsam wieder ab. Ich hatte Wochn, wo ich dachte es ist vorbei, und hopp, da war es wieder. Inzwisdchen kann ich wieder kaffee trinken, vor 2 Wochen habe ich noch den raum verlassen, wenn ich Kaffee nur gerochen habe. nUnd wenn Dir nicht viel oder oft schlecht wird, sei einfach froh, nicht jeder ist schlecht!
Keine Lust auf Sex....ich hab das Gefühl, bei mir kommt das langsam wieder, aber ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt, und nur unterstützende Antworten bekommen. Die einen haben mehr Lust, die anderen weniger oder nicht mehr, wie ich die ersten 3 Monate. Red mit Deinem Schatz un versuch Ihm zu erklären was mir Dir alles passiert, er wird es verstehen.
LG,
Lisa

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Hallo Andrea!
Hier in der Schweiz schneit's.. auch ganz schön :)
Ich habe schon anfangs 5. Woche unter Übelkeit gelitten. Ende 5. fings dann schon mit täglichem Erbrechen an. Ich bin jetzt Ende 7. Woche und hab mich langsam daran gewöhnt: im Bett Morgenessen, dann auf die Toilette... immerhin gehts mir nach dem Erbrechen immer ganz gut und für den Rest des Tages bleibt dann nur noch eine leichte Übelkeit.
Allerdings leiden nicht alle unter Übelkeit und Erbrechen. Meine Mutter & Schwester mussten kaum erbrechen... Freu dich darüber, dass es dir so gut geht :)
Sex...hmmm, hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so Lust drauf, aber das hängt bei mir wieder mit der Übelkeit zusammen. Ich denke (und hoffe ganz fest), dass sich das dann nach den ersten 3 monaten legen wird.
alles Gute und liebe Grüsse
alba

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Hallo Andrea,
mir war schon seit der 4.SSW schlecht. Habe mit täglicher Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Sei froh, dass es Dir gut geht. Wichtiger noch -finde ich- dass es Anton Pünktchen gut geht.
Mit dem Sex, geht mir auch so. Mein Mann ist da sehr verständnisvoll. Wird schon wieder anders werden.
Wünsche Dir alles Gute. LG Netti (8.SSW)

Re: Ab wann war Euch schlecht???

bin auch in der 6. SSW und mir ist überhaupt kein bißchen schlecht, ich habe eher ständig Hunger!! Ich bin froh, dass ich heute endlich den FA-Termin habe, damit ich ihn auch danach fragen kann, ein bisschen Sorgen mache ich mir nämlich schon.
Gibt es vielleicht noch jemanden, der auch gar keine Beschwerden in dieser Richtung hatte??? Ich habe nur schnell Blähungen und eben Hunger. Meine Mutter hat mir erzählt, dass es ihr in der ersten Schwangerschaft auch so gut ging, also wird wohl alles in Ordnung sein, oder?
Wie ihr scho merkt, ich bin einfach ein bisschen unsicher.
Grüße, Jule

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Das mit den Blähungen kenn ich auch gut. Und wie gesagt: schlecht ist mir nicht, morgens hab ich keinen Hunger, abends dafür umso mehr...
Wird schon alles schiefgehen. "Jeder Jeck ist anders...."
LG, Andrea

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Da hast du wohl recht ... wenn ich morgens keinen Hunger hätte, dann wäre es wie vor der Schwangerschaft, aber jetzt könnte ich nach dem Aufwachen gleich losessen ... ist vielleicht bei manchen genau anders herum ...
Auf jeden Fall bin ich schon total aufgeregt vor meinem ersten Untersuchungstermin ... warst du schon beim FA???
Grüße, Jule

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Hallo Jule,
hatte meine erste Untersuchung in der 5. Woche. Auf US konnte man kaum was erkennen. Bin dann eine Woche später nochmal hin und da konnte man das Herz schon schlagen sehen... Ansonsten haben sie die "üblichen" Untersuchungen gemacht: Blut, Urin, Gewicht etc.. War aber auch sehr, sehr aufgeregt... und wenn man dann den Mutterpaß in der Hand hält ist das schon ein ganz tolles Gefühl.
Alles Liebe (drück Dir die Daumen),
Andrea

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Hallo Andrea,
ich wollte ja auch schon viel eher zum Arzt, aber die Sprechstundenhilfe, die ich am Telefon hatte, hat völlig unsensibel reagiert, so nach dem Motte: wie, erst 4 Tage drüber, was wollen Sie dann schon hier, wir machen keinen Schwangerschaftstest...
Den hatte ich ja auch schon gemacht und hatte ihr das auch vorher erzählt, ich war echt geplättet nach dem Telefonat. Sie wollte mich sogar auf's nächste Jahr vertrösten ...
Danke für's Daumen drücken, werde morgen berichten,
Jule

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Oh je, über Ärzte, Sprechstundenhilfen etc. hört man hier ja wirklich keine schönen Geschichten. So unsensibel kann man doch garnicht sein. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du Dich auf jeden Fall nach einem anderen Arzt umsiehst, wenn Du Dich nicht gut betreut fühlst. Ich habe zum glück einen sehr verständnisvollen erwischt, der für mich genau die richtige Mischung aus Ruhe und Verständnis ausstrahlt. Vor allem kann ich ihn mit meinen Fragen löchern. :-)
Laß Dich da nicht unterkriegen oder vertrösten. Ich war auch sehr, sehr früh zur ersten Vorsorge...
LG, Andrea

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Danke, aber der Arzt ist wirklich klasse, bei dem fühle ich mich schon gut aufgehoben, nur die eine Sprechstundenhilfe war der Graus, ich habe schon überlegt, ihm das mal zu erzählen, wahrscheinlich weiß er gar nicht, was für Besen er im Empfang sitzen hat ...
;o)
Jutta

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Mir ist Mitte 7. SSW schlecht geworden. Und seit der 8. SSW muss ich morgens würgen und manchmal kommt auch was ...
Aber ich muss sagen, dass es mir dadurch schwer fällt, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Wie geht es euch da?
Gruß, Sonni (8. SSW)

richtig schlecht - nie..

Hallo, bin inzwischen 13/14. SSW. So richtig schlecht mit Erbrechen war mir nie. Ganz am Anfang hatte nur noch Gelüste und hab' viel gegessen. Dann haben so langsam die Blähungen und Verstopfung eingesetzt (habe aber schon immer etwas Verstopfung). Ab da habe ich nicht mehr soviel bzw. nicht mehr so große Portionen essen können und gewisse Sachen nicht mehr gemocht (z. B. Kaffee, Fleisch).
Bzgl. Sex: bis zur 12. SSW war ich immer so hundemüde und schlapp, daß ich einfach keine Lust hatte. Ich hatte auch immer die Sorge, daß noch was schief geht, bis ich das Kindchen so schön auf dem US gesehen habe. Seitdem geht es mir seelisch und körperlich besser und wieder richtig Lust auf Sex. Es macht auch wieder richtig Spaß :-) Also abwarten!!

Re: richtig schlecht - nie..

hey, das beruhigt mich ja ein bisschen, ich könnte auch nur essen, nur komischer Weise habe ich keinen Appetit auf die sonst so heißgeliebte Schokolade. Schlapp bin ich allerdings auch nicht, so dass die Lust auf Sex auch nicht gesunken ist.
Mein Freund sagte zu meinen Bedenken: Wenn dir doch noch schlecht wird, werde ich dich kein bisschen bedauern, so wie du dich jetzt schon fast beschwerst ...
Na ja, bedauern würde er mich dann mit Sicherheit doch, wenn auch mit ein bisschen necken ...

Naja, so richtig schlecht

ist mir bis jetzt noch nicht.
Morgens nach dem aufwachen, wenn der Kreislauf so hochkommt, da ist mir immer so ein bißchen übel. Unter Tags ist mir nur ab und zu leicht übel. Hab aber manchmal auch Heißhunger.
Nur meine Brüste sind ein eindeutiges Anzeichen dafür.
FA hat ne Fruchtblase gesehen.
Wie rechnet man das aus, wie weit man ist mein ich.
Man rechnet das ab dem ersten Tag der letzten Periode, oder? Da kommen 36 Tage raus. Und immer mit 28 Tagen, oder?
Also 6. Woche und 2 Tage, oder wie? Meine letzte Periode war am 15.11 und hab norm Zykl von 27/28 Tagen.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Müßte man nicht schon einen Herzschlag sehen?
Sandra-Maria

Re: Naja, so richtig schlecht

unter dem Punkt "Interaktives" gibt es "Schwangerschaftskalender - wann ist der Entbindungstermin?", da wird alles erklärt und auch berechnet!
Grüße, Jule

Re: Naja, so richtig schlecht

hallo Sandra-Maria,meine letzte Mens war auch am 15.11. und men Zykluslänge ist 28/29Tage!Unter Interaktives kannst du deine Daten eingeben und die Rechnen dir deinen Vorraussichtlichen ET-Datum meiner ist der 22.08.(wird bei dir auch so sein)Unter Interaktives kannst du auch ausrechnen lassen in welcher SSW du bist!
Wenn du nicht klar kommst dann melde diech wieder LG Suzana

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Liebe Andrea,
bin ebenfalls in der 6 SW und mir ist gar nicht schlecht. Dafür habe ich aber so wie Du, gar keine Lust auf Sex und schiele ein bißchen neidisch auf andere Frauen, die erzählen, dass die SS eine sexuell total erfüllte war. Nun, ja, dass kann man sich eben nicht aussuchen. Jeder Jeck ist eben anders. Zum Glück, geht es meinem Partner ähnlich (obwohl das nur eine kleine Beruhigung ist). Schöne Grüsse asaus dem ebenfalls sonnigen Dsd. (auch bei uns kannn die Sonne scheinen, hi hi). Barbara ...

Re: Ab wann war Euch schlecht???

Also mir war so ungefähr ab Mitte der 6. Woche schlecht, wenn auch ohne Erbrechen. Ich hab im Wechsel 2 homöopathische Mittel genommen, die mir auch supergut geholfen haben. So seit einer Woche ist es eigentlich vorbei mit der Übelkeit und ich mag auch wieder Kaffee trinken (huhu Flipper!!! *nachFrankreichwink*). Langsam setzt auch der Appetit ein, aber bisher hab ich noch nichts zugenommen, worüber ich auch ganz froh bin. Das Gewicht wird sich aber sicher über Weihnachten ändern....
Lust auf Sex hatte ich am Anfang auch nicht. Mein Mann hatte eher Angst, er könnte dem Krümel irgendwie schaden. Aber wir haben gut darüber geredet, viel gekuschelt und geschmust und zur Zeit wird immer öfter wieder mehr daraus. Ich kann nur jede ermuntern offen mit ihrem Partner zu reden, die Männer sind oft einfach extrem unsicher. Wir Frauen tragen das Kind 24 h am Tag bei uns und alles fühlt sich anders an und für die Männer ist das so schwer zu fassen. Außer "Negativem" (Übelkeit, Launisch, keine Lust auf Sex etc.) kriegen sie ja erst mal nichts mit... Die Armen *gg*
Also, Kopf hoch, ab dem 2. Drittel wirds leichter, aber ich hab mir sagen lassen, nur vorübergehend *gg*
Alles Liebe
Annabell (12. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen