Suchen Menü

Ab wann tätoowieren lassen?

*ggg* sorry, wollte nur mal ein bisschen Aufsehen erregen...Mein Mann und ich hatten kürzlich das Thema. Er war ziemlich ausser sich, und möchte niemals, dass unser Sohn sich tätoowieren lässt. Ich habe ihm gesagt, dass es aber evtl. mal kommen könne, da er ja einen ziemlich coolen Onkel hat, der auch tätoowiert ist. Er meinte, wir würden dann nochmal darüber reden. Ich finde Tätoos, Piercing und gefärbte Haare überhaupt nicht schlimm, aber mein Mann ist in der Hinsicht total spießig. Mal sehen, was da später mal auf uns zukommt. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Ab wann tätoowieren lassen?

Hallo Karine,
also mein Mann hat nichts gegen Tatoos aber gegen Piercings.Das hat mich aber nicht gehindert mir 2 Mal die Augenbraue piercen zu lassen (ist mittlerweile aber rausgewachsen).Ich finde wenn sie alt genug sind,können sie machen was sie wollen ,ich muß nicht damit leben,sondern mein Kind.Obwohl ich Tatoos ja auch nicht besonders finde,aber jeder Geschmack ist halt anderst ;-)
LG Dani

Re: Ab wann tätoowieren lassen?

Hallo Dani,
ein Piercing habe ich auch. Am Bauchnabel. Das war auch das einzige, was mein Mann gut findet. Ich wollte mich auch nochmal piercen lassen. Dagegen hatte er wohl was. Sonst habe ich nur 7 Ohrringe. Aber tätoowieren lassen wollte ich mich auch schon. Und zwar am Rücken, über dem Po. So ein keltisches Ornament in schwarz. Wollte er aber auch nicht...LG Karine

Re: Ab wann tätoowieren lassen?

Ich finde Piercings meistens ziemlich entstellend (sorry an alle gepiercten :-), eine huebsche kleine Taetowierung gefaellt mir schon eher. Ich selbst habe allerdings nichtmal Ohrloecher *g* Wenn Jessica ein Tatoo oder Piercing moechte, kann man sicher darueber reden, aber erst wenn sie hmm vielleicht 16 oder so ist. Kommt aber auch drauf an, wie "reif" sie in dem Alter ist. Frueher als 14 aber auf keinen Fall. Du kommst auf Ideen, da hab ich noch nie drueber nachgedacht :-)
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
naja, schau dir mal die Jugendlichen heute an! Dann weisst du auch, wie ich auf diese Ideen komme :) Für mich kommt es unter 16 auch nicht in Frage. Auch, wenn ich nicht so spiessig bin, wie mein Mann *g* LG Karine

Re: Ab wann tätoowieren lassen?

der Betreff Deines Postings gefällt mir gut :-) Eben so ein bisschen Aufsehen erregen. hihi. Ich bin mir sicher, dass unseren Kids Zeug einfällt, an das wir heute noch nicht einmal denken, und das wir dann gaaaaaaaaaaaanz fürchterlich finden werden.... bin gespannt was es sein wird. LG Su

@susi

Ja, war gut, ne? *ggg* Ich glaube auch, dass es dann, wenn unsere Kinder in dem Alter sind, warscheinlich schon längst out ist, sich piercen oder tätoowieren zu lassen. Bis dahin gibt es bestimmt wieder irgendetwas anderes. LG Karine

Re: Ab wann tätoowieren lassen?

hm, also ich weiß jetzt noch nicht wie wir dass in so einem fall handhaben werden, allerdings wird alles wohl mit vielen geschichten (meinerseits) ablaufen. keine negativen geschichten wie sie viele eltern erzählen und die sogenannten ,,standpauken'' sondern viel historisches über das bevorzugte piercing und über tattoos allgemein. wenn alec das machen möchte kann er das (ab einem bestimmten alter!) aber ich wills auch wissen bzw. helfen einen guten künstler (sehr schwer zu finden) zu suchen. denn zwischen kunde und künstler MUSS die chemie stimmten sonst fehlt hat etwas.
tattoos würde ich bei männleins erst ab 21 raten wegen des wachstums. ein junge kann mit 18 spindeldürr sein und mit 25 der totale muskelprotz, wie sähe da ein verzerrtes tatto auf dem arm aus?! (deswegen darf tim auch noch keins, ist ja auch so ein dünni *G*) bei piercings kommt es drauf an, mit einer pistole wird garnix gestochert!!!! da kann alec 50 sein und ich würde schimpfen ;) aber generell würde ich mich nicht festlegen, kommt sehr auf den typus an.
liebe karine, jetzt hast du GENAU mein thema angesprochen, immerhin ist bodymodification ein großes hobby von mir ;)
lg,claudi (mit 20 piercings, davon das erste mit 12!)

@Teleclaudi,

Zweiter Versuch:

Hi Claudi,
ja, das kann ich mir denken, dass es DEIN Thema ist! :)) Wir sind darauf gekommen, weil mein Schwager und meine Schwägerin auch täwoowiert und gepierct sind. Mein Schwager hat beide Arme komplett bis zu den Handgelenken tätoowiert und trägt eine Glatze. Meine Schwägerin hat so ein Tribal, das sich vom Rücken, über die Seite und Hüfte bis zum Po zieht. Sie ist auch noch gepierct. Ach ja: und trägt noch ungefähr 1000 Ohrringe *g* Ich hatte meinem Mann gesagt, dass Julian dann doch seine "Vorbilder" genau vor der Nase hätte. Das fand er gar nicht lustig! Ja, das Thema Alter wäre bei uns auch noch eine Diskusion wert. Obwohl ich denke, dass mein Mann es komplett verbieten würde. LG Karine

Tattoos und Piercings

Liebe Karine...
ich liebe Tattoos and Piercings...habe ja selbst ein Bauchnabelpiercing und ein SteissTattoo (welches ich selbst gezeichnet habe und mir dann hab tätowieren lassen) und mein Mann und ich lieben es...
Und wir hätten nichts dagegen (wär ja noch schöner, wenn wir Tattoos haben, es dann zu verbieten!!) wenn unsere Kinder auch Tattoos and Piercings schön fänden und welche möchten,
über das Alter (wann die Kinder sich welche machen lassen können) haben wir uns noch keine Gedanken gemacht!
Is ja noch etwas Zeit!!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!!
Kerstin

@sternschnuppe

Hallo Kerstin,
ich finde es auch schön. Nur leider mein Mann nicht. Ich wollte immer gerne ein Tribal über dem Po haben. Fand er nicht so toll...Ansonsten habe ich nur 7 Ohrlöcher und ein Nabelpiercing. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Juli sich irgendwann, mit 17 oder so, piercen oder tätoowieren lassen wollte. Das gibt aber eine Riesendiskusion mit meinem Mann. Naja, bis dahin ist ja noch Zeit *g* LG Karine

Re: Ab wann tätoowieren lassen?

hi karine,
also ich selber hab auch ein kleines tatoo und niko will sich demnächst piercen lassen und das finde ich echt auch völlig ok. wenn ich net soviel schiss hätte würde ich mich auch piercen lassen. tamina darf das später auch mal, wenn sie alt genug ist und ich hoffe einfahc mal, daß sie es nciht übertreibt. ohrlöcher bekommt sie, wenn sie mal welche haben möchte aber nicht jetzt schon. muß sie doch selber entscheiden können.
lg
anke

@kleineruebe

Hi Anke,
bei mir ist es umgekehrt: ich habe keine Angst vorm piercen, sondern vorm tätoowieren :)) Mein Mann möchte das aber auch gar nicht. Der ist irgendwie total spießig in solchen Dingen. Ich wollte mir mal ein Tribal über dem Po tätoowieren lassen. Da hat er fast einen Krampf bekommen. Wenn ich es wirklich, unbedingt wollte, dann könnte ich es auch machen lassen. Aber warum soll ich mir was machen lassen, was meinem Mann überhaupt nicht gefällt? Und deswegen würde es auch mit Julian Diskusionen geben, wenn er etwas derartiges machen lassen möchte. Ich würde nur rumdiskutieren, wenn ich ihn noch zu jung finden würde. LG Karine

Re: @kleineruebe

hi karine,
vor was haste da angst, vor den schmerzen? ich hab beim piercen angst, daß was verletzt wird oder so und nachher was weis ich meine lippe runterhängt oder sowas.
lg
anke

Achso...

Nee, über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Beim tätoowieren habe ich nur Angst vor den Schmerzen. Ich weiss auch nicht wieso...LG Karine

Re: Achso...

hi karine,
hab mein tatoo auf dem arm, da hab ich genug speck, daß es echt kaum weh getan hat. da wo du es wolltest ist halt net viel speck, da tuts dann schon a bisi weh (steißbein gell). aber ich denke es ist echt auszuhalten, ahst doch auch ne geburt geschafft und das waren bei mir zumindest die stärksten schmwezen, die ich je hatte.
lg
anke

Re: Achso...

Hast du ´ne Ahnung! Vielleicht habe ich ja da auch viel Speck *grinsel*
Aber mit der Geburt hast du Recht. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen...Dann müsste ich aber erst den Kampf mit meinem Mann austragen ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen