Suchen Menü

Ab wann sollte KIWA da stehen!

Hallo ihr.Was meint ihr,ab welchem Monat sollte spätestens der Kinderwagen bereitstehen?Meine Schwester hat ihn 4Wochen vor ET gekauft!
LG Heike 21+6SSW
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sollte KIWA da stehen!

Mußt Du selber wissen...ich bin jetzt 31.ssw und habe leider noch keinen :-(
LG mz

Re: Ab wann sollte KIWA da stehen!

Hallo Heike!
Das kommt auch darauf an, welchen du haben möchtest. Ich war heute nochmal schauen, und man sagte mir, daß der Hartan Skater, für den wir uns wohl entschieden haben, hat momentan eine Lieferzeit von bis zu 14. Wochen. Uff! Na ja, also ich hab noch genug Zeit, aber wenn man zu lange wartet, kann es dann natürlich schon zu spät sein. Vor allem kommen ja auch noch die Sommerferien der Hersteller dazu.
In den meisten Babyläden kann man ja die KiWas bestellen und bleiben dort stehen. Der Vater kann ihn dann abholen, wenn die Geburt gut überstanden ist. Für den Fall, daß doch wieder erwarten was schiefgehen sollte, was natürlich niemand hofft, braucht man ihn dann nicht zu nehmen.
Lieben Gruß
Andrea (18.Woche)

Re: Ab wann sollte KIWA da stehen!

Hallo, also da ich meinen Kiwa von meiner Cousine bekomme werde ich Meinen wahrscheinlich auch erst abholen oder abholenlassen wenn das Kind da ist, da man ja meistens sowie so noch ein paar Tage im KH bleibt brauch man den ja auch nicht direkt.
LG Monika (24)

"Sollte" ist gut... ;-)))

Für Wolfgang hatten wir unseren Teutonia lange vorher bestellt. Der Liefertermin verschob sich und verschob sich... Den frei Haus gelieferten Wagen mußten dann die Nachbarn entgegennehmen - er kam gleichzeitig mit dem Kind, wir waren im Krankenhaus :-)
Aber selbst wenn der Wagen erst ein paar Tage nach dem Kind da wäre, ist das sicher kein Problem. Na, unserer steht jetzt wenigstens bereit, muß nur noch mal alles gewaschen werden und wieder vom Sport- zum KiWa umgebaut werden.
Ike
mit Wolfgang (11/99) und ET 29.07.02

Re: Ab wann sollte KIWA da stehen!

Hallo Heike,
ich hatte meinen schon ziemlich früh, da ich ihn sehr günstig bekommen habe. Schon in der 14.-15. SSW stand er da *ggg* Ich denke, so früh ist es aber nicht nötig. Manche Modelle muss man aber zeitig bestellen, da sie eine sehr lange Lieferzeit haben. Meine Cousine hat fast 17 Wochen auf ihren gewartet :o( LG Karine (23+0 SSW)

Re: Ab wann sollte KIWA da stehen!

Hallo Heike,
wir haben unseren KIWA schon lange bestellt, können ihn aber im Geschäft lassen, bis wir ihn brauchen.
Geschäft und KH sind in der gleichen Stadt. Mein Mann holt ihn ab (und dann muß er ihn auch erst bezahlen) wenn unser Würmchen da ist. So steht er nicht bei uns rum.
Liebe Grüße von Heike

@Heike259

Hallo
Ob man bei jedem Geschäft die KIWA dalessen kann bis das Baby dann da ist?Würde mich mal interresieren!
LG Heike

Re: @Heike259

Hallo Heike,
grundsätzlich ist es schon dass so, dass man ein Rückgaberecht hat, wenn etwas sein sollte. Wir durften damals den Kiwa mit nach hause nehmen und hätten ihn dann ggf. sogar zurückbringen können. Mit Geld-zurück-Garantie.
Frag doch einfach in dem entspr. Geschäft nach, wie es dort gehandhabt wird.
LG Daniela 26.SSW

Re: @Heike+klein Jan

Hallo Heike,
wir waren in 3 Geschäften zur Beratung und in allen wurde es uns angeboten sogar ohne das wir von selbst gefragt haben.
Liebe Grüße von Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen