Suchen Menü

Ab wann sind die Wachstumsschübe???????(teil 1)

Hallo!Und zwar bin ich heut ziemlich mit die Nerven am Ende.Jan ist heut seit 8.00Uhr wach und er hat haute und gestern auch schon nicht sein Mittagschlaf gemacht.Ich habe ihn um 12.45uhr ins Bett gelegt,er hat kurz gemeckert und 13.13 habe ich ihn wieder aus dme bett genommen weil er perdu noicht mit schreien aufgehört hat,ich habeihn gewickelt und ihn dann in den Stubenwagen gelegt,da war kurz ruhe und wieder fing das geschreie an ohne das das zureden was geholfen hat.Habe ihn also rausgenommen und ihn auf die decke gelegt,dies passte ihn auch nicht,da habe ich ihn hochgenommen und schnuller gegeben und da war ruhe.Heut abend um 19.00Uhr das selbe theater.....
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sind die Wachstumsschübe?????(teil 2 )

habe ihn auf der decke gehabt und da fing er an mit schreien,schnuller half auch nicht so richtig da habe ich ihn angeredet da rastete er total aus und da habe ich vor lauter "wut" ihn laut angesprochen oder kann man sagen angeschnautzt was das jetzt soll.Danach tat es mir gleich wieder leid,ich bin dann erstmal raus(fühl mich gleich als schlechte mutter,wie kann ich das meinen kleinennur antun :o( )und habe erstmal frische luft geschnappt.Danach ging es wieder,bin wieder rein,Jan immer noch am schreien ,ich ihn wieder hochgenommen und nach einer weile hat er schnuller genommen und er war dann ruhig und ist eingeschlafen nicht fest aber er hatte die augen zu.Jetzt liegt er im Bett seit um halb 10 und schläft.War das heut ein wachstumschub oder was war da los!Wie geschrieben,ich bin wütend auf mich das ich so "ausgerastet" bin.Geht es vielleicht jemand ähnlich oder bin ich überfordert???
LG Heike+Jan(10Wochen)

Hallo Heike,
ob das ein Wachstumsschub ist kann ich Dir auch nicht sagen. Meine Kleine ist aber auch so alt und macht zur Zeit das gleiche Theater immer abends. Ich stille nach 30 min fängt sie an zu brüllen. Schnuller rein, Schnuller raus, rumtragen ect.... Nach einer Stunde stille ich dann wieder und sie hat dann auch Hunger. Dieses spiel machen wir den 3 - 4 Stunden lang, wobei ich sie dann ach stünd´lich stille, dann ist irgendwann Ruhe. Vielleicht hat Dein Kleiner Hunger?
Du bist übrigens keine Rabenmutter, denn ich schrei meine Kleine auch mal kurz an, wenn es mir zuviel wird. Scheint für sie nicht so schlimm zu sein, denn sie hat mich dabei auch schon mal angelacht. Ich glaub es ist ganz normal, daß man da mal lauter wird.
LG
Alex

Hallo Heike,
ich denke, das ist ganz normal, das man auch mal wütend ist auf die Kurzen!
Allerdings denke ich, das das Ganze viel mit Unverständnis zu tun hat! Wenn ich z.B. nicht weiß, warum er denn nun schreit bzw. meckert, weiß ich auch nicht, ob ich lachen oder heulen soll!!! Gestern gings mir nämlich auch wieder so!
Ich kann dir das Buch 'Oje, ich wachse' wärmstens empfehlen! Es hilft dir wirklich, dein Kind besser zu verstehen! Z.B. das du es an solchen Tagen wie gestern eben am Besten auf dem Arm behältst, weil er sich da am wohlsten fühlt! Das baut auch deine Wut Jan gegenüber ab, weil du dich gleich darauf einstellen kannst, ihn den ganzen Tag aufm Arm zu haben und nicht immer probieren mußt, ob er jetzt vielleicht auf die Decke geht!
Ich hoffe, das ich das Ganze jetzt nicht zu durcheinander geschrieben hab!
LG Mona

Hallo Heike,
Shenja ist am Montag 10 Wochen geworden und wir haben 5 Tage mit diesem Theater hinter uns. Am Anfang wußte ich auch nicht, was mit ihm los ist. Schnuller hat er genommen (wollten wir ja eigentlich nicht), war dann aber auch nur kurz ruhig.
Da es vormittags immer am schlimmsten war und ich ihn vormittags eigentlich immer stille und er sein Fläschen erst ca. 14.00 Uhr bekommt, habe ich dann ausprobiert, ob er Hunger hat. Und es war wirklich so - er hat nach dem Stillen sofort noch 150ml Fläschen ausgetrunken und nach 2 Stunden nochmal 130 ml. Ich mache mir jetzt auch Vorwürfe, daß ich den Kleinen hab hungern lassen die letzten Tage und ich es nicht gemerkt habe. Naja, aber aus fehlern wird man schlau und geschadet hat es meiner kleinen Dickbacke sicher auch nicht - er hat schon eine Menge zuzusetzen.
Viele Grüße Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen