Ab wann sind die Wachstumsschübe???????(teil 1)
Re: Ab wann sind die Wachstumsschübe?????(teil 2 )
LG Heike+Jan(10Wochen)
ob das ein Wachstumsschub ist kann ich Dir auch nicht sagen. Meine Kleine ist aber auch so alt und macht zur Zeit das gleiche Theater immer abends. Ich stille nach 30 min fängt sie an zu brüllen. Schnuller rein, Schnuller raus, rumtragen ect.... Nach einer Stunde stille ich dann wieder und sie hat dann auch Hunger. Dieses spiel machen wir den 3 - 4 Stunden lang, wobei ich sie dann ach stünd´lich stille, dann ist irgendwann Ruhe. Vielleicht hat Dein Kleiner Hunger?
Du bist übrigens keine Rabenmutter, denn ich schrei meine Kleine auch mal kurz an, wenn es mir zuviel wird. Scheint für sie nicht so schlimm zu sein, denn sie hat mich dabei auch schon mal angelacht. Ich glaub es ist ganz normal, daß man da mal lauter wird.
LG
Alex
ich denke, das ist ganz normal, das man auch mal wütend ist auf die Kurzen!
Allerdings denke ich, das das Ganze viel mit Unverständnis zu tun hat! Wenn ich z.B. nicht weiß, warum er denn nun schreit bzw. meckert, weiß ich auch nicht, ob ich lachen oder heulen soll!!! Gestern gings mir nämlich auch wieder so!
Ich kann dir das Buch 'Oje, ich wachse' wärmstens empfehlen! Es hilft dir wirklich, dein Kind besser zu verstehen! Z.B. das du es an solchen Tagen wie gestern eben am Besten auf dem Arm behältst, weil er sich da am wohlsten fühlt! Das baut auch deine Wut Jan gegenüber ab, weil du dich gleich darauf einstellen kannst, ihn den ganzen Tag aufm Arm zu haben und nicht immer probieren mußt, ob er jetzt vielleicht auf die Decke geht!
Ich hoffe, das ich das Ganze jetzt nicht zu durcheinander geschrieben hab!
LG Mona
Shenja ist am Montag 10 Wochen geworden und wir haben 5 Tage mit diesem Theater hinter uns. Am Anfang wußte ich auch nicht, was mit ihm los ist. Schnuller hat er genommen (wollten wir ja eigentlich nicht), war dann aber auch nur kurz ruhig.
Da es vormittags immer am schlimmsten war und ich ihn vormittags eigentlich immer stille und er sein Fläschen erst ca. 14.00 Uhr bekommt, habe ich dann ausprobiert, ob er Hunger hat. Und es war wirklich so - er hat nach dem Stillen sofort noch 150ml Fläschen ausgetrunken und nach 2 Stunden nochmal 130 ml. Ich mache mir jetzt auch Vorwürfe, daß ich den Kleinen hab hungern lassen die letzten Tage und ich es nicht gemerkt habe. Naja, aber aus fehlern wird man schlau und geschadet hat es meiner kleinen Dickbacke sicher auch nicht - er hat schon eine Menge zuzusetzen.
Viele Grüße Uta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen