Suchen Menü

Ab wann liefen eure Matzeln!

Mein Sohn wird 11 Monate. Er steht seit 3 Monaten, zieht sich seit dem allein hoch. Seit 3 Wochen steht er allein freihändig und macht schon mal 1-3 Schritte, aber nur wenn er was unbedingt haben will un disch vergisst. Ansónsten krabbelt er lieber lso. Was kann ich machen, ihn zum Laufen zu fördern? Ich weiß, es ist noch Zeit, aber bissl üben kann man doch, oder?
Danke Diana
Bisherige Antworten

Re: Ab wann liefen eure Matzeln!

Also Basti ist jetzt 1 Jahr und 3 Tage alt und kann nur um den Tisch laufen... Noch nix mit frei stehen oder laufen... Aber ich werde da nix mit ihm üben... Er soll das ganz von allein machen...Schliesslich muß er noch das ganze Leben lang laufen... da kommt´s auf ein paar Wochen später nicht drauf an...Wenn Dein Sohn schon paar Schritte macht dann wird´s wohl nicht mehr lang dauernd...
LG Tascha

Re: Ab wann liefen eure Matzeln!

Hallo,
mein Sohn laeuft seit ca. 3 Wochen und ist seit ein paar Tagen 1 Jahr alt. Er war aber schon recht frueh aktiv und ist dauernd unterwegs.
Gefoerdert in dem Sinne haben wir das nicht, da die Kinder das alles von selber in ihrem eigenen Tempo lernen.
Aber Du kannst ihm ja mal die Hand reichen, wenn er gerade steht. Villeicht laeuft er dann so lieber, wenn er ein bisschen Halt hat :)
Ansonsten kommt das mit dem Laufen meist schneller als man denkt - oft von einem Tag zum anderen. Und ploetzlich werden die auch noch verdammt schnell (und sehr lang und gross, wenn man irgendwo rannwill!! ;)
LG; Karen

Warum denn üben..???

Hallo!
Warum willst Du denn mit ihm üben? Er übt doch schon die ganze Zeit allein! Und stolzer und selbstbewußter wird er ohnehin nur, wenn ER es ganz alleine schafft und sich stetig verbessert...und mit 11 Monate ist er ja schon früh dran, wenn er schon 1-3 SChritte allein läuft!
Ich würde gar nichts machen, er macht das von ganz alleine und meistens schade übertriebener Ehrgeiz eher als er etwas nützt...
Meine persönliche Meinung!
LG Tanja (mit Victoria *18.08.02, die nur vorsichtig um den Tisch rumläuft, aber auch nur ab und zu mal!)

Re: Ab wann liefen eure Matzeln!

Hallo Diana,
Yasmin läuft auch seit kurzem mal hier und da. Üben direkt machen wir nicht. Aber wenn sich die Situation ergibt, läuft sie auch ab und an mal zwischen Mama und Papa hin und her. Das macht ihr Spass, aber krabbeln ist dann wohl doch sicherer und mir persönlich lieber! :)
LG Tina mit Yasmin *12 Monate

Re: Ab wann liefen eure Matzeln!

Hallo,
ich danke euch! Ich bin halt gespannt und dachte weil er schon so lange steht und dann doch lieber krabbeln mag, dass er vielleicht etwas "faul" ist. Viele meinen das eben, dass die Matzeln, wenn sie durch krabbeln schnell und beweglich sind, eher faul mit dem laufen sind.
Ich wollte ihn auch nicht drängen, aber einfach zeigen, was er allein machen kann.
Vielen Dank

Am Mo. 12 Monate und nix mit laufen oT LG

tamina ist seit freitag 1 jahr alt und sie läuft,

auch an einer hand, nur noch wackelig aber frei kann se noch net.
lg
anke

Re: Ab wann liefen eure Matzeln!

Hallo Diana,
ohne üben ist Lorenz heute zum ersten mal gelaufen. Etwa 4m hat er geschafft. Gegenstände umrundet er schon länger mit festhalten und auch an der Hand ist er knapp 2 Monate unterwegs.Laufen fördern? Ich weiß nicht. Die machen das alleine wenn sie soweit sind. Und von dem gnazen an der hand rumgerenne lernen die kinder auch nicht sich selber auszublancieren.
Liebe grüße Silke + Lorenz, dem noch 4Tage fehlen um den 13. Monat voll zu machen.

Re: Ab wann liefen eure Matzeln!

Hallo Diana !
Lara lief schon seit langem an den Möbeln oder der Hand. Kurz vor ihrem 1. Geburtstag hatte sie immer mal ein paar Schritte alleine gemacht, traute sich aber nicht so richtig...und seit dem 1. Geburtstag läuft sie wie ein Weltmeister alleine !!
Ich denke das Du das Laufen nicht unbedingt fördern kannst,dass kommt plötzlich und von ganz alleine wenn der Kleine so weit ist.
LG Nicole & Lara (*23.07.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen