Suchen Menü

Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

Hallo ihr lieben.
Ab wann zieht man den kleinen keine Strumpfhose mehr an???
Ab wieviel grad????
Danke für eure Antworten.
LG Kerstin+Luca Leon
Bisherige Antworten

Re: Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

Hy,
ich habe meiner Kleinen seit dieser Woche keine Strumpfhose mehr angezogen, ist doch auch zu warm. Ansonsten hat sie aber natürlich noch ne lange Hose an. Ich seh zu, das die Socken schon gut unter der Hose verschwinden, das es also nocht allzu zugig wird. Aber soooo genau brauch man das nicht zu nehmen, man weiss ja wie warm einem selber ist und ob man da noch ne Strumpfhose unter der Hose anhaben wollte... :-))))

Re: Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

Hallo Kerstin,
zieh das Kind einfach so warm an wie Dich selbst. Es hat
doch kein anderes Temperaturempfinden.
Bei uns gibt es seit Wochen schon keine Strumpfhosen mehr.
Hatte ich ohnehin nur zum Rausgehen bei Temperaturen unter
0°C. Nachdem Lorenz immer so schnell Hitzepickelchen in
den Kniekehlen davon bekommen hat, habe ich ihm lieber
dickere Hosen angezogen und keine Strumpfhosen.
Heute Mittag war es so warm, da hat Lorenz überm
angerauten Pulli und Hose keine Jacke mehr gehabt, Fußsack
des Wagens offen.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (strumpfhosenfrei)

Re: Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

Hallo, Leonie bekommt keine Strumpfhose mehr an. Heute waren wir spazieren, da hatte sie nur eine dünne Sommerhose und einen leichten Pulli an. Mütze auf dem Kopf und fertig. Den Fußsack habe ich auch nicht zugemacht.
Immerhin waren es heute aber auch 26 Grad und das sind doch sommertemperaturen. Ich denke man könnte sogar schon ein T-Shirt anziehen.
LG Andrea

Re: Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

hallo!
also ich habe niklas den ganzen winter über nur strumpfhosen angezogen, wenn es richtig kalt war. und zur zeit ist es sooo warm, da brauchst du ganz sicher keine strumpfhosen mehr anziehen. niklas hatte übrigens heute beim spazierengehen folgendes an: kurzarm-body, langärmliges t-shirt, latzhose, dünne jacke drüber, socken, sommerfusssack offen. und zum ersten mal keine mütze!
lg marion

Re: Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

Hallochen,
die Antwort kam zwar schon, aber meine KiA sagt, die Kleinen nur nicht wärmer anziehen, als man sich selbst. Als ich zur U5 war (Anfang des Monats), hat sie mich schief angeguckt (aus Spaß), weil Robert einen langen Body unter einem dünnen Pulover anhatte. Ich hatte sogar einen angerauten Pulover an.
LG Kerstin

Re: Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

Hallo Kerstin!
Ich ziehe eigentlich immer ne Strumpfhose drunter. Zumindest jetzt noch, vielleicht nicht mehr wenn wir 25 Grad haben ... :-) Aber jetzt "rammelt" Leya immer so sehr rum das die Hosen sonstwo hängen, zieht sich Schuhe und Socken aus, da würde sie ohne Strumpfhose recht nackig sein.
LG,
Nancy

Re: Ab wann keine Strumpfhose mehr?????

Hi Kerstin, ich ziehe Hannes momentan noch eine Strumpfhose an und drüber eine dünne Hose. Oben hat er nen dünnen Pulli und ne Sommerjacke an. Für weniger kann ich mich noch nicht begeistern, denn es ist bei uns die letzten Tage immer sehr windig und ich selbst friere leicht. Er schwitzt auch nicht wenn ich ihn dann zu Hause wieder ausziehe. Ich werde aber wohl auch bald auf nur Socken umsteigen. LG Sandra

bei uns seit gestern :-) o.t. lg--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen