Suchen Menü

Ab wann kann man mit dem Baby spazierengehen?

Hallo,
weißt jemand wie lange man wareten muß bis man mit dem Neugeborenen auf die frische Luft darf? Ich denke, dass die gute frische Luft noch keinem geschadet hat, trotzdem mache ich mir gedanken und frage mich ob da eine bestimmte Zeit zum Abwarten empfohlen ist. Mein Baby ist ja noch im Bauch (ET-10), aber die Antwort würde ich gerne schon heute wissen. LG, Lila
Bisherige Antworten

aehm...sofort ;-) haben wir auch gemacht ...o.T.

Re: Ab wann kann man mit dem Baby spazierengehen?

Hallo Lila,
ich schließe mich an. Man kann sofort rausgehen. Im Krankenhaus gab es Leihkiwas. Damit konnte man im KH-Park spazierengehen. Überhaupt kein Problem. Und bei 30 ° C brauchst Du auch kein Mützchen und keine dicke Decke.
LG Simone und Lennard (3W)

Re: Ab wann kann man mit dem Baby spazierengehen?

Hallo Lila,
wir sind einen Tag nach Entlassung spazieren gegangen,da war Julian 1 Woche alt.Denke aber das man sofort mit den Kleinen gehen kann wenn sie richtig gekleidet sind.
LG Dani

Ich bin sofort gegangen o.T.

Re: Ab wann kann man mit dem Baby spazierengehen?

salut,
also es gibt wohl auch die empfehlung, die ersten 7 tage mehr im haus als draußen zu sein. warum, keine ahnung. meine nichten waren immer auch draußen und es war wunderbar. ich denke, es wäre ganz gut, zu vermeiden, dass zu viele fremde, die nicht das gleiche keimmilieu wie du und dein partner haben, ihren kopf in den kiwa stecken oder ähnliches ... das kind ist ja gegen eure keime immun, aber nicht gegen fremde (so wenig wie ihr ...) aber abgesehen davon würde ich es einfach nach dem gefühl machen :-)
LG gonschi
37. wo

Re: Ab wann kann man mit dem Baby spazierengehen?

Ich bin ungefär zwei Stunden nach der Entbindung mit ihm draussen spazieren gewesen!
Immer raus mit den Kleinen...gut einpacken, je nach Wetterlage.
LG Mel

jetzt im Sommer sofort. Nur im Winter sollte man

ein wenig auf die Außentemp. achten.
LG Liane

Re: Ab wann kann man mit dem Baby spazierengehen?

Schau,
wenn Du ambulant entbindest, gehst du ja auch schon nach 2 Stunden mit dem Wurm an die frische Luft. Bei mir war es letztes Mal im Februar.
Es kann allerdings sein, daß dein Baby zu Anfang nicht so gern im Kinderwagen liegt, sondern lieber getragen werden will. So war es bei mir. Aber ab 6. Woche ungefähr, gabs kein Geschrei im Kiwa.
Sternenfeder

Man sagt ca. 1 Woche nach Entbindung,

also eigentlich, wenn du aus dem KH kommst!
Sollte es heiss sein, dann fahre früh morgens oder am Abend mit dem KiWa umher, da sonst das Baby einen Hitzestau erleiden könnte.
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen