Suchen Menü

Ab wann können Babies draussen schlafen?

Hallo,
meine Yamina ist morgen 7 Wochen alt und heut hat's ja so einen ekligen Regentag. Bekannte von mir und auch meine Ma erzählten, dass sie ihre Kleinen auf den Balkon stellen (schön eingemummelt in Thermofußsack und Mütze etc) und dass man da wunderbar schlafen kann......
Aber ab welchem Alter kann man damit anfangen? Frische Luft ist ja gut.......
Hmmmmm, bin etwas ratlos.
Wie macht ihr das? Kommen Eure Kleinen nur beim Spaziergang an die frische Luft? Wenn's in Strömen gießt, geh ich halt nicht sooooooooooo gern spazieren, da könnte die Kleine auch auf dem Balkon (überdacht) frische Luft schnappen, oder?
Freu mich auf Eure Meinung
LG
Suzan mit Yamina 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Ab wann können Babies draussen schlafen?

Das kannst Du doch gleich in den ersten Lebenstagen machen.
Nur immer drauf achten das sie gut eingepackt ist, aber ansonsten...WARUM NICHT???
Is doch auch nichts anderes als wenn man spazieren geht.;-)
LG Mel

Re: Ab wann können Babies draussen schlafen?

Liebe Suzan
natürlich darf Yamina im KiWa oder Stubenwagen gut einegmummelt auf dem Balkon schlafen. Das hat Simon von Anfang an. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Terasse ist ja auch überdacht. Eine Mütze haben wir nie angezogen, weil es ja noch nicht so kalt war. Also raus mit der jungen Dame ;-))
LG Liane

na dann........

Hallo liebe Liane,
na dann.........wird die Kleine eingepackt und rausgeschoben :-)) (nicht verwechseln mit "abgeschoben" hihihi).
LG
Suzan

Lasst ihr die kleinen...

...dann alleine auf dem Balkon? Ich hatte ja auch schon darüber nachgedacht Julian auf den Balkon zu stellen. Allerdings hatte ich dann Angst, dass wenn ich nicht dabei bin eine Wespe in den Wagen fliegen könnte. Bisher bin ich aber jeden Tag mind. 2-3 Stunden mit dem KiWagen unterwegs. Wenn es regnet gehe ich nicht so gerne...LG Karine

Für so etwas gibt es extra .....

Insektennetze für den KiWa. Ansonsten steht Simon alleine auf der Terasse und ich bin oben. Ich höre ihn aber, wenn er wach wird und ein bissl quäkt. Das ist eine super Alternative, wenn man nicht so gerne spazieren geht, wie ich ;-))
LG Liane

Re: Nachts solltet ihr

die Kleinen halt schon noch reinholen ;-)))), aber ansonsten, raus damit an die frische Luft, da hat mein Großer auch am allerbesten geschlafen.. LG Cindy

Re: Nachts solltet ihr

Aaaach, warum denn Nachts reinholen?? :-))
24 Stunden Frischluft hat doch auch was *LOL*
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen