Suchen Menü

Ab wann in den Hochstuhl?

Hallo Mädels!
Wir wollen demnächst mit Beikost anfangen und nun frage ich mich wie gebt ihr euren Kleinen den Brei? Auf dem Schoß, im Autositz, oder schon im Hochstuhl?
Noch was anderes: meine kleine verströhmt immer einen leicht süßlichen Geruch an der rechten Schläfe, kennt das jemand?
Christine & Johanna-Marie (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in den Hochstuhl?

Hallo, also ich habe Leonie immer in ihrem Maxi Cosi gesetzt zum abfüttern. Ich lege ein großes Badetuch drunter,wegen der Flecken und dann gehts los. Auf dem Schoß krieg ich das nicht auf die Reihe und da wir den Tripp Trapp haben, gehts auch nicht im Hochstuhl. Falls du den Prima Papa hast oder kaufen möchtest, kannst du sie dann auch da hinein setzen.
LG Andrea

was vergessen.....

...sie sollen ja sonst erst in den Hochstuhl, wenn sie sich von alleine hinsetzen und sitzen bleiben. So hab ich es gehört.
LG Andrea

Re: Ab wann in den Hochstuhl?

Hallo!
Also Niklas bekommt seine Mahlzeit in der Wippe. Wir möchten aber auch bald einen Hochstuhl kaufen. Es gibt ja da doch so Einsetze, damit auch die ganz Kleinen schon sitzen können. Wahrscheinlich ist es nicht recht gesund, wenn man sie reinsetzt und sie noch nicht alleine sitzen können. Aber ich denke, für die kurze Zeit des Fütterns ist es schon OK.
Liebe Grüße
Minimama & Niklas (02.09.02)

Wegen Geruch..

Meine Kleine riecht an ihrem Gneis/Grind/ Milchschorf auf dem Kopf suesslich. Das kann auch im Gesicht auftreten. Kann roetlich sein oder auch gelblichbraun.
LG
Berit

Re: Ab wann in den Hochstuhl?

ab wann in den Hochstuhl ? Wenn das Kind selbstaendig (!!!!) sitzen kann.
Dies ist bei uns noch nicht der Fall und daher wird Moritz (6 1/2 Monate) in der Wippe oder - falls unterwegs - im MaxiCosi gefuettert.
LG, Karen

Re: Ab wann in den Hochstuhl?

Wir haben den Prima Pappa und durch das zurückneigen der Lehne ist des schon ähnlich wie im Autositz. Wir sind auf jeden Fall super-zufrieden mit dem Teil. (Foto auf der HP: www punkt lara-celina punkt de)
LG Daniela

Re: Ab wann in den Hochstuhl?

Hallo Christine, am besten ist das Füttern auf dem Schoß, da kannst Du die Kleine am Mittagstisch richtig "teilnehmen" lassen, wenn alle essen. Ich habe mir einen Gläschenfrosch gekauft, der kostet ca. 3 Euro und hält das Gläschen schräg, so dass man bequem mit einer Hand füttern kann und mit der anderen das Baby festhalten. Ich meine, es ist für die Kleinen interessanter, wenn sie direkt am Tisch mit den anderen essen können, als vorher oder nach dem Essen "abgefüttert" zu werden. Man kann so selber vom Teller essen und für´s Baby das Gläschen bereitstellen. LG Cindy

Re: GENAU...

den Frosch haben wir auch! Macht sich prima, da stimme ich dir zu! Allerdings füttere ich Vivien im Auto-Kindersitz. Hoffentlich aber bald im Hochstuhl (wenn der endlich mal geliefert wird). Sitzen kann sie ja schon.Auf dem Schoß füttern, das hab ich anfangs auch gemacht, aber seit sie immer den Löffel mit anfassen muss, da brauch ich ZWEI Hände (eine für den Löffel und eine für den Waschlappen *g*) LG Conny

Re: Ab wann in den Hochstuhl?

Hallo Christine!
Ich geb meiner Kleinen das Gläschen am liebsten auf dem Schoß, mein Mann im Hochstuhl. Musst Du wohl am besten selbst rausfinden, was Dir am angenehmsten ist!! Viel Spaß beim Füttern ;-)
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie (6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen