Suchen Menü

Ab wann im KH vorstellen?

Hallo,
da ich ab heute soooooo viel Zeit habe, frage ich doch direkt mal nach. Ab wann habt Ihr Euch im KH vorgestellt? Ich bin jetzt Anfang 33.SSW. Will ja nicht zu früh dort antanzen, aber auch nicht erst so spät. Gibt mir irgendwie eine gewisse Sicherheit, wenn ich weiß, meine Daten sind schon gespeichert... Kennt Ihr das?
Liebe Grüße,
Manu
Bisherige Antworten

Re: Ab wann im KH vorstellen?

Hay,
ich z.B. werde mich bald vorstellen. Also anmelden braucht man sich bei uns-Berlin-wohl nicht so, aber zumindest die Kreißsäle von ein/zwei Krankenhäusern werde ich mir angucken (man kann jederzeit anrufen und nachfragen, ob man kurz vorbeikommen und gucken kann) und an Info-Abende (1x im Monat) teilnehmen. Für´n Vorbereitungskurs war´s leider für mich schon zu spät. Pech gehabt, naja.
Alles Gute!
Grüße Tiffi (32+6)

Re: Ab wann im KH vorstellen?

Hi Manu, mein Arzt hat mir die Überweisung zur Vorstellung im Krankenhaus in der 34. Woche gegeben und meinte, dass ich in 1-2 Wochen hingehen sollte. Ich hab jetzt für Donnerstag (36. Woche) einen Termin bekommen im KH. LG Sally

Re: Ab wann im KH vorstellen?

Hallo Manu,
ich hab mich in der 31. Woche zur Geburt angemeldet. Aber hier in München muß man in allen Dingen eher früh dran sein. Aber ich glaub ablehen könne sie einen eh nicht, wenn man mit Wehen kommt um zu entbinden.
Viele Grüße
Sonja

Danke...

...für Eure Antworten. Also meine FÄ meinte, ich brauche dafür keine ÜW, die kriegt man nur, wenn irgendwas besonders gemacht werden muß. Also dann werde ich mich irgendwann in den nächsten Tagen mal auf den Weg machen, wenn mir danach ist. Dann bin ich etwas beruhigter.
Schönen Tag noch!
Manu

Re: Ab wann im KH vorstellen?

Hallo Manu,
ich habe mich letzte Woche dort vorgestellt. Eine Überweisung habe ich allerdings von meinem FA bekommen, da man bei uns hier im KH nochmal von einem FA untersucht wird, wenn man sich anmeldet (US, Untersuchung, Abstrich etc.). Dann hat die Hebi noch ein CTG gemacht, mich jedemenge gefragt und Formulare ausgefüllt. LG Karine (34+3 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen