Suchen Menü

Ab wann hochziehen und alleine sitzen?

Hallo, mein Sohn 7 1/2 Monate kann sich zwar wunderbar alleine auf den Bauch drehen und zurück, auch in Baulage zappelt er wild umher und dreht sich um die eigene Achse aber er macht keinerlei Anzeichen zum irgendwo hochziehen noch zum selbersitzen? Wie und wann ging das bei euren los?
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hochziehen und alleine sitzen?

Hallo! Yannick macht das seit genau drei Tagen. Er ist jetzt etwas über 8 Monate alt! Und ganz plötzlich konnte er es auf einmal!
LG Yvonne

Re: Ab wann hochziehen und alleine sitzen?

Hallo Kirschel,
ach, lass Deinem einfach noch ein wenig Zeit!!!
Tom ist jetzt 8 Monate alt, er ist mit ca. 7,5 Monaten gekrabbelt (vorher wie wild gerobbt). Und seit ein paar Tagen zieht er sich überall hoch! Das ist vielleicht stressig jetzt ... prust... Seine Heulattacken kann ich schon nicht mehr zählen, weil er oft nach hinten umkippt. So schnell kann man als Elternteil gar nicht reagieren und ihn auffangen. Die Balance halten muss er noch üben.
Warte einfach ab! Ich hab mir keinen weiteren Kopf drüber gemacht, ob er es können muss oder so.
LG Steffi + Tom

Re: Ab wann hochziehen und alleine sitzen?

Hallo Kirschel,
also sitzen konnte er mit 8 Monaten ohne daß er umgefallen
ist. Selber hingesetzt hat er sich mit 9 Monaten, seitdem
zieht er sich auch hoch. Im letzten Monat war fast jeden
Tag was neues. Hat er einen wahnsinnigen Schub gemacht.
Laß Deinem Kind Zeit. Der Kleine einer Freundin ist 3
Moante älter als Lorenz, fängt aber erst jetzt mit
krabbeln an, zieht sich nirgends hoch, saß mit 11 Monaten.
Dafür ist er feinmotorisch und sprachlich sehr weit.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (10Mo)

Re: Ab wann hochziehen und alleine sitzen?

Hallo
In dieser Zeit hat Yasmin(9,5M) noch nicht einmal richtig krabbeln wollen. Sitzen kann Sie jetzt seit gut 4/5 Wochen und seit ca. 2/3 Wochen versucht Sie aufzustehen. Gelungen ist ihr das so richtig das erste Mal letzte Woche.
Lass Dich nicht von dem, was andere Mütter über Ihre Kinder schreiben verwirren, da die Altersunterschiede Teilweise doch recht groß sind. Dein Sohn wird es sicherlich auch lernen, aber das Tempo bestimmt er ganz allein. :)
LG Tina & Yasmin *30.07.2002

Re: Ab wann hochziehen und alleine sitzen?

Hallo,
das macht Jessica (19.8.) jetzt noch nichtmal. Keine Panik :-)
LG
Berit

Re: Ab wann hochziehen und alleine sitzen?

Hallo,
Hannah sitzt von alleine seit dem 03.05., kurz nachdem sie 9 Monate alt wurde.
Sie ist davor schon eine ganze Zeit gerobbt und plötzlich saß sie dann einfach. Jetzt sitzt sie nur noch *g* und krabbeln kann sie auf einmal auch. Aber wenns schnell gehen muß, dann robbt sie immer noch.
Keine Angst, das kommt bald.
LG, Alex mit Hannah (geb. am 30.07. und noch KEINEN einzigen Zahn)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen