Suchen Menü

Ab wann hattet Ihr die ersten SS-Anzeichen?

Natürlich wenn man drauf wartet, merkt man dann die ersten Anzeichen, z.B. Brustspannen oder Übelkeit direkt nach dem Eisprung, oder erst bei der Einnistung ?
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hattet Ihr die ersten SS-Anzeichen?

Hi Paula,
es gibt ganz wenige Frauen, die schon direkt nach dem Eisprung mit irgendeinem inneren Radar metken, dass sie schwanger sind. Echte Anzeichen kann man aber prinzipiell erst nach der Einnistung haben, denn vorher wird noch kein Schwangerschaftshormon gebildet, das für Brustspannen oder Übelkeit (die fängt meist auch erst in der 6./7. SSW an) verantwortlich ist. Ich habe 10 Tage nach dem Eisprung bemerkt, dass meine Brüste spannen und größer werden, ich hatte ein unbekanntes Gefühl im Bauch wie ein kleiner warmer Wattebausch und ich fühlte mich einfach schwanger. Übel war mir kaum, und das auch erst viel später.
LG Sara

Re: Ab wann hattet Ihr die ersten SS-Anzeichen?

Hallo Paula,
ich hatte SS-Anzeichen, obwohl ich überhaupt nicht wußte, dass ich schwanger bin. Ich hatte starkes Brustspannen (sie wurde sofort sehr viel größer) und ich habe schon 2 Tage vor Bekanntwerden unter starker Übelkeit gelitten. Als es festgestellt wurde, war ich Anfang der 7.SSW (also 6+3).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem Eisprung schon etwas von der SS merkt, da ja dann noch gar keine vorliegt. LG Coco (seit heute 12. SSW)

Re: Ab wann hattet Ihr die ersten SS-Anzeichen?

Hallo Paula,
ich hatte bei der letzten SS (leider FG im Juni 01) wenige Tage nach dem Eisprung gespürt, daß da "irgendwas" war. Es fühlte sich immer an wie ein ganz leichter Druck im Unterleib. Außerdem hab ich immer den Muttermund beobachtet und der schließt sich normalerweise kurz nach dem ES und ist hart und sehr gut weit unten zu ertasten, sofern keine SS eingetreten ist.
Ich hatte auch dieses mal diese Anzeichen und 2 Tage nach dem ES plötzlich so ein merkwürdiges Gefühl "ich bin schwanger", aber ich hab's total verdrängt. Und als ich bereits 9 Tage überfällig war (ich dachte echt, jetzt hab ich ne Hormonstörung!), die Brust dann ganz langsam zu spannen begann, und viele andere kleine Zeichen mich stutzig machten, machte ich einen Test, und siehe da, positiv. Außerdem träumte ich von einer Kollegin, die kürzlich entbunden hatte, im Traum hatte sie plötzlich wieder ein Bäuchlein, ich wußte aber sie hatte erst entbunden. Tage später wurde mir klar, ich hatte von mir geträumt, und aber ihr Aussehen projiziert, da ich mir mich selbst noch nicht mit Bäuchlein vorstellen konnte.
Es ist also oft ein Aha-Gefühl da, je nachdem wie einfühlsam man ist und wie gut man seinen Körper kennt.
Liebe Grüße Sandra (9+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen