Suchen Menü

Ab wann habt ihr die Schlupfsprossen rausgenommen?

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich Lena, jetzt wo sie laufen kann, die Schlupfsprossen rausnehmen soll?
Wann habt ihr das gemacht? Oder macht ihr es nur zeitweise oder noch gar nicht?
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ab wann habt ihr die Schlupfsprossen rausgenommen?

Hallo,
meine Lena läuft zwar erst ein paar Schritte alleine, aber selbst wenn sie es schön richtig könnte, die Sprossen werde ich noch nicht so schnell rausnehmen. Das ist mir noch viel zu gefährlich. Ich denke, das dauert noch eine ganze Weile, bis sie diese "Freiheit" bekommt...
LG, Manu

Noch gar nicht! o.T.

Neee, bei Fionn sind die noch drin und das wird auch noch schön so bleiben :-)
Sonst würde er wohl nie im Bett bleiben *lol*
Also ich denke wir werden dann anfangen sie ihm rauszunehmen wenn er schon eingeschlafen ist damit er dann morgens allein raus kann. Aber wie gesagt...ein bißchen warten wir damit noch.
LG Mel

Hallo,
die werden bei uns sicher noch eine ganze Weile drin bleiben. Yasmin würde uns sicher die ganze Wohnungseinrichtung auseinander nehmen, wenn wir Sie ganz allein rumspazieren lassen. Ausserdem finde ich es auch ein wenig zu gefährlich, da Sie eine extrem-Wühlerin ist und im Schlaf von einer Seite zur anderem macht. Da ist das Risiko zu groß, das Sie rausfällt.
LG Tina mit Yasmin *13 Monate

Schläft im grossen Bett, ...

Ich glaube wir sind mal die ersten, die Berichten, dass Ildiko schon ein grosses Bett hat. Am Rand ist natürlich eine Absicherung, aber am Fussende kann sie selbst raus. Sie schläft jetzt sogar besser als im Gitterbett, weil die Stäbe immer so laut waren, wenn sie im Schlaf angekommen ist. Ihre Kiderzimmertür ist auch offen, und sie krabbelt selbst gegen 7h raus - das ist sooo süss!
In der Wohnung kann sie nichts anstellen. Alle gefährlichen Räume sind versperrt (WC,...) und der Rest ist Kindersicher. Ausserdem kommt sie sowieso zuerst zu uns.
Ich stell gleich ein Beweisfoto ins Profil.
LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - 12! Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 11. SSW

Bei uns sind die fast immer draussen! ......

Hallo Yvonne,
ja, also tagsüber sind die bei uns immer draussen. Außer Nachts, das sindse drin.
Mika hat nämlich im Schlaf schonmal halb rausgehangen, so das ich sie jetzt immer rein mach!
LG Mona

Hallo Yvonne,
also bei uns sind die Sprossen immer drin.Er klettert manchmal ins das Bett seines Bruders aber kommt nicht mehr alleine raus.Für Juli ist das noch zu früh.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen