Suchen Menü

Ab wann habt den Ihr....

... Umstandshosen getragen, bzw. trägt ihr ja noch?
Ich bin erst in der 10 SSW und meine Jeans kann ich sowieso seit den ersten Tag nicht mehr anziehen, und gestern hab ich mir halt man das Umstandsgewand von einer Freundin geholt und die erstemal "so eine" Hose angezogen. Und die ist sooooo super ich will sie gar nicht mehr ausziehen! Hab jetzt auch schon zwei Kilo zugenommen. Hoffe das ist normal. Fühl mich irgenwie so komisch, hab überhaupts keinen Bezug mehr zu meinem Körper und seinen "rundlichen" Formen, das macht mir etwas Angst. Wie gehts den Euch so? Freu mich ja so auf mein Sternchen, aber momentan seh ich nur dicker und nicht schwanger aus!
lg bedo
Bisherige Antworten

Re: Ab wann habt den Ihr....

Moin,
ich kann auch seit 6 Wochen nur Hosen vertragen, bei denen vorne noch eine Faust reinpaßt. Am 1.2. war ich deshalb in der Stadt und habe mir Umstandshosen gekauft (eine Jeans für daheim und eine etwas "bessere" Hose für das Büro). Damit fühle ich mich viel wohler, auch wenn ich laut Waage noch das gleiche wiege.
Mit der Gewichtszunahme streiten sich die Geister. Manche behaupten, man solle in den ersten 3 Monaten gar nicht zunehmen, da in dieser Zeit der Körper wohl vor allem in eigene Reserven investiert. Es hängt wohl auch mit Deinem "Ausgangsgewicht" zusammen.
LG Christine

Re: Ab wann habt den Ihr....

Hi Christine, mich wundert das nur so, weil ich eigentlich nicht sehr viel essen kann, mir ist eh immer schlecht! Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das ich vorher sehr viel Sport betrieben habe und damit eigentlich ganz aufgehört habe. Möchten warten bis es mir nicht mehr so schlecht geht, bzw. bis die 12 Wochen rum sind!
Danke soweit und noch eine schöne Kugelzeit.
lg bedo

Re: Ab wann habt den Ihr....

Liebe Bedo, bei mir, 2. SS. war es so: Test positiv und einige Tage später ging die Hose nimmer zu. Seither hat sich zwar nix wesentliches getan bauchmässig, aber die alten Hosen liegen auf Pause im Schrank. Ich hab mir bei H und M 2 Hosen gekauft, die sind superbequem und so wie du will ich sie auch nimmer ausziehen. Da ich die Hälfte meiner Zeit am Klo verbringe und intensiv in die Muschel starre :-( hab ich nix zugenommen. lg, eva

Re: Ab wann habt den Ihr....

Hallo
also ich bin jetzt in der 12.SSW.
U-Hosen trage ich schon seit der 06./07.SSW, da ich eine ganze Menge Wasser eingepackt habe. Zugenommen habe ich 2 kg.
Also mach Dir keine Sorgen. Es ist sowieso bei jedem anders.
Als ich mit meinem Jungen Schwanger war hat man bei mir bis zum Ende 4. Monats gar nichts gesehen und im 7. bin ich noch in Winterurlaub gefahren. Deshalb unken wir schon, das es ein Mädchen wird.
LG Steffi

Re: Ab wann habt den Ihr....

Hallo bedo,
also ich trage seit der vorletzten Woche (etwa 13.SSW) eine etwas grössere Hose,aber noch keine Umstandskleidung:o)))
Zugenommen habe ich letzte Woche beim FA 2 kg,er meinte,das wäre okay,weil ich auch Übergewicht habe,von daher gehts nicht ganz so schnell:o)
LG Ela 14+6

Re: Ab wann habt den Ihr....

Hi Bedo, ich habe zum Glück immer schon weitere Hosen getragen. Gestern allerdings habe ich das erste mal im Auto (war eine längere Fahrt) mit offener Hose gesessen, war ein komisches Gefühl, der Bauch ist richtig raus gequollen. Heute morgen habe ich wieder "locker" in meine Jeans gepaßt. Ich wollte noch mit den Umstandshosen warten, bis es wirklich nicht mehr geht, denn dann sehen es die Kollegen garantiert. Ich bin ja jetzt auch in der 10. SSW und habe am Donnerstag meinen zweiten FÄ-Termin. Zugenommen hatte ich über Weihnachten, so 2 Kilo (aber da war ich ja schon schwanger) mehr ist es jetzt noch nicht geworden. Das mit dem Bezug zum Körper geht mir ähnlich. Irgendwie ist mir noch immer nicht bewußt, was da eigentlich mit mir passiert. Am Wochenende waren mein Mann und ich zum Fasching. Ich natürlich nichts getrunken und nur verhalten getanzt. Unsere Freunde scheinen was zu ahnen, zumindest haben mich 5 Leute gefragt, ob wir denn nun auch ein Kind wollen - mußte mich ganz schön zusammenreißen ;-)´
LG Carola

Re: Ab wann habt den Ihr....

Hallo Bedo,
bestimmt brauchen das Frauen denen dauernd schlecht ist erst später. Mir gehts diese SS wieder gut, vieleicht zu gut *g*, denn ich habe wohl auch jetzt schon ungefähr 3kg zugenommen. Dann war ja auch noch der Geburtstag von meinem Sohn, wo Reste übrig blieben *mamf kau*. Nun gut, ich trag auch so seit ner Woche (bin jetzt 9. SSW) eine SS-Hose und es ist wunderbar bequem. Warum soll ich denn meinen Bauch auch eindrücken. Später werd ich schon wieder abnehmen. Tschüß Sternenfeder

Re: Ab wann habt den Ihr....

Habe gestern das erste Mal wieder eine Umstandshose angezogen. Ahhh... schön bequem!
Ike (SSW 16+0)

Fühl mich wie ein gestrandeter Wahl ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen