Suchen Menü

Ab wann habt Ihr was gemerkt???

Hi! Bin schon länger 'stille Beobachterin', heute melde ich mich zum ersten Mal zu Wort! Ich bin ab heute in der 22. SW (ET 23.7.) und mache mir langsam Sorgen, da ich noch nichts spüre ausser ab und zu ein paar Stiche und leichtes Ziehen im Bauch. Ab wann habt Ihr was gemerkt? Mein Bauch wird allerdings immer dicker und ich fühle mich ansonsten super. Ich will mich auch gar nicht so verrückt machen, aber man liest halt soviel...
Bisherige Antworten

noch nix

Hi, ich bin heute 20+0 (hey Bergfest!) und merk noch gar nichts. mein Bauch (und Busen) ist dicker aber ansonten ist alles wie immer - oftmals vergesse ich sogar, dass ich schwanger bin (vor allem beim sport aber zum Glueck passt die trainerin mit auf). Wenn ich ganz doll in mich reinhorche meine ich manchmal etwas zu spueren, aber meistens lass ich dann kurze Zeit spaeter einen fahren und die ' Kindsbewegungen' waren doch nur darmgrummel. Mir sagte mann, das ich noch 2 Wochen (locker) warten muss. Bis denne trea

Re: Ab wann habt Ihr was gemerkt???

Hallo Schnubo,
ich hab zum ersten Mal bewußt etwas letzten Sonntag gemerkt. Aber wohl auch nur, weil ich morgens nach dem Aufwachen noch ruhig im Bett gelegen hatte - mir war es noch zu früh zum Aufstehen. Es war aber auch nur eine ganz zarte Regung im Bauch. Das hätte man fast mit Darmgrummeln verwechseln können. Sonst merke ich aber auch kaum was - Tritte schon gar nicht.
Eine Freundin hatte beim ersten Kind bis zu den letzten Monaten nichts gespürt - beim zweiten dann schon früher.
Mach Dich also nicht verrückt. Wenn der kleine Krümel auf dem US munter strampelt, sit doch alles in Ordnung :-)
Alles Liebe, Bandit (21.SSW)

Re: Ab wann habt Ihr was gemerkt???

Danke für Eure netten mails! Jetzt bin ich wieder beruhigt. Am Donnerstag habe ich endlich wieder einen Termin, dann hört Ihr neues von mir!

Re: Ab wann habt Ihr was gemerkt???

Hallo,
die ersten,ganz zarten Bewegungen habe ich in der 19SSW gemerkt.Aber deutlicher wurde es in der 20/21 SSW.
Das ist bei jeder anders,manchmal früher,manchmal später.
Mach Dir keine Sorgen.Vielleicht spürst Du schon diese Woche was. Lege Dich abends ganz entspannt ins Bett und lege Deine Hände auf Deinen Bauch.Vielleicht etwas länger wie sonst.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht,dass sich mein Kleiner ganz doll abends meldet,wahrscheinlich fehlt ihm das Schaukeln.
Sag Bescheid,wenn Dein Kleines anklopft!
LG Sterni

Re: Ab wann habt Ihr was gemerkt???

Hallo Schnubo,
ich habe das erste Mal etwas in der 16. SSW gemerkt. Es war direkt nach dem FA Besuch. Mein Baby war ziemlich aufgeregt (sah jedenfalls auf dem US so aus). Es hat Purzelbäume geschlagen, und wie wild in meinem Bauch gestrampelt und getreten. Und, danach habe ich es auch gemerkt. Ich lag ganz still auf der Couch. Es war wie leichte Berührungen, nur von innen. Ein ganz tolles Gefühl! LG Karine (17+5 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen