Suchen Menü

Ab wann habt Ihr's denn Eltern und Freunden gesagt

Hallo Ihr Lieben !
Würde mich mal interessieren ab wann Ihr es denn Eltern und Eueren Freunden gesagt habt und vorallem in der Arbeit. Bin jetzt erst 6. SSW und außer den engsten Freunden weiß es noch niemand - und die haben's noch von selbst 'rausgebracht. War ziemlich auffällig als ich fast nicht mehr rauchte und auch auf den "Verdauungsschnaps" verzichtet habe. Freue mich auf Eure Antworten.
Schönen Tag noch
Bunny
Bisherige Antworten

Re: Ab wann habt Ihr`s denn Eltern und Freunden gesagt

Also ich habe es in der 5 SSW erfahren und habes direkt meiner Schwester und meinem Papa erzählt. Meinen Schwiegereltern aber erst am letzten Freitag wegenweil Schwiegerpapa auch mein Chef ist.
LG Nicole 7 + 6

Re: Ab wann habt Ihr`s denn Eltern und Freunden gesagt

Hi Bunny, ach du bists.. :o) hi hi so trifft man sich wieder:o)
also ich braucht gar nichts sagen... am Samstag wahr ich bei meinen Eltern und nach einer ganzen Weile fing meine Mam das Weinen an... ich wahr völlig sprachlos und fragte sie dann warum sie wein..schluchz schluchz.. nur so eben... dann sagte ich: du hast doch gar keinen Grund oder?? schlucht lauter...ich weiss nicht?! Dann hat sich mich gleich noch mal fester umarmt und ich habs dann nicht mehr ausgehalten und gesagt.. soll ich dir einen Grund geben??
Bäähhh... noch lauter schluchz heul..jammer vor Freude...
Die hat das sofort gesehen, mein Daddy übrigens auch. Der hat so cool getan als wenn er es schon seit Wochen wüßte nur ich noch nicht.. :o)
Tja und das gleiche wahr mit meiner Schwiegermama... sie hat mich angeschaut und gegrinst aber noch nichts gesagt, bis dann mein Mann es nicht mehr ausgehalten hat und es sagen wollte..tja meine Schwiegermama hatte es auch eben gleich gesehen... also ich glaube da kann man den Frauen nicht viel vor machen, die sehen das so oder so:o)
liebe Grüße
Kerstin

Re: Ab wann habt Ihr`s denn Eltern und Freunden gesagt

Hallo,
ich bin jetzt in der 9. SSW und weiß es erst seit 1 Woche. Meinen Schwiegereltern haben wir es sofort gesagt, da ich seit 8 Jahren als unfruchtbar gelte (gegolten habe? *grins).
Dann haben wir es noch den 2 engsten Freunden mitgeteilt, die schon 1 Woche davor merkten, dass etwas nicht stimmte.
Da ich aber erst heute die richtige Untersuchung mit Bluttest, wiegen, Ultraschallbild, usw. habe, werde ich es anschließend meinen Eltern und Geschwistern mitteilen.
PS: Mein Schwiegerpa ist übrigens auch gleichzeitig mein Chef.
Schöne Grüße Coco

Re: Ab wann habt Ihr`s denn Eltern und Freunden gesagt

Hallo, ich bin jetzt in der 7.SSW und ich möchte noch bis zur 12-13.SSW aushalten und es dann erst erzählen. Da ich schon eine FG hatte, möchte ich erst mal die entscheidensten Wochen abwarten und wenn bis dahin alles ok ist, sag ich es!Noch mal könnte ich es nicht ertragen, wenn doch irgendwas passiert und alle nase lang fragt man dich, Ach du bist schwanger!!!! Stimmt das???
Ich weiß man soll eigentlich nicht so Pessimistisch sehen!!!
LG Katja
PS: Aber vielleicht bekommen die es auch schon von selbst mit!!!

Re: Ab wann habt Ihr`s denn Eltern und Freunden gesagt

hallo kerstin,
man, deine schilderung ist ja echt schoen - da sieht man mal wieder mit wieviel emotionen so'ne ss verbunden ist !!!!
heul - lach - freu - und wieder heul - warum eigendlich ??? hab ich vergessen... hihi
schoen, dass andere frauen einem das schwangersein ansehen, ne ?!
herzliche gruesse
von einer mitten im gefuehlskuddelmuddel befindlichen
honey (11.ssw)

an kerstin

hallo kerstin,
man, deine schilderung ist ja echt schoen - da sieht man mal wieder mit wieviel emotionen so'ne ss verbunden ist !!!!
heul - lach - freu - und wieder heul - warum eigendlich ??? hab ich vergessen... hihi
schoen, dass andere frauen einem das schwangersein ansehen, ne ?!
herzliche gruesse
von einer mitten im gefuehlskuddelmuddel befindlichen
honey (11.ssw)

Re: Ab wann habt Ihr`s denn Eltern und Freunden gesagt

Meinen Eltern haben wir es zuerst gesagt, nachdem wir das erste Mal bei der Untersuchung waren und das Herz klopfen sahen. Das war in der 8. Woche.
Den Freunden haben wir einen Internet-Link einen Tag später geschickt. Auf der Seite haben wir den positiven Schwangerschaftstest abgebildet und drunter geschrieben: "Test positiv" und "Noch Fragen?".
Dem Chef erzähle ich es erst nach den kritischen 3 Monaten.
Alles Gute,
Muffin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen