Suchen Menü

Ab wann hört das Baby???

Wunderschönen guten Morgen Euch allen,
mal ne Frage: Ab wann nimmt das Baby im Bauch Geräusche wahr? Ich lege seit ca. 1 Woche abends ne Spieluhr auf den Bauch, glaube aber das es eigentlich zu früh für die Kleine ist um was mitzubekommen. Hab gestern abend meine ganze Literatur durchwälzt, da stand leider nirgends ab wann...
Aber bestimmt kann mir eine von Euch die Infos geben
Schönen sonnigen Sonntag
Tanja+Prinzessin 14+4
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hört das Baby???

hi tanja,im ss- rundbrief der 17.ssw steht drin, dass es jetzt schon hören kann ,obwohl das ohr erst in der 24. ssw fertig ist. ich denkmal so was wie pässe hört es schon ab 17. ssw und der rest kommt bestimmt so nach und nach.
lg siljana

Re: Ab wann hört das Baby???

Hallo Tanja,
ich bin jetzt in der 24.SSW (ja,eigentlich April-Juni), kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das mein Kleines erst ab der ca. 20.SSW mitgehört hat.
Spieluhr ca18.SSW - Ruhe im Bauch :-((
Spieluhr ca20.-21.SSW - Turnen und Stoßen im Bauch :-))
In meiner Literatur steht, das Babys im Bauch ab dem ca 5. bis 6. Monat anfangen zu hören (also 20.-24. SSW).
LG, Jessica

Re: Ab wann hört das Baby???

Ich hab festgestellt, dass die Angaben in der Literatur unterschiedlich sind. In einer Zeitschrift hab ich gelesen, dass nach Ende der 14. Woche beseits die ersten Töne wahrgenommen werden. In meinem SS-Buch steht, dass sich die Knochen im Ohr in der 16.SSW verhärten und das Kind ab diesem Zeitpunkt Töne wahrnehmen kann.
Der Tonumfang der erkannt werden kann wird mit der Zeit immer größer. Kann also sein, dass eine Spieluhr erst später "erhört" wird.
Daniela

Re: Ab wann hört das Baby???

liebe tanja, mein beitrag wurde von qualimedic gelöscht, weil ich irgendwie gegen nutzungsbedingungen verstossen habe. also nochmals und ein bissi anders formuliert: es gibt da eine firma, die macht windeln (ist das jetzt ok, qualimedic), und zwar solche für jungs, und solche für mädels. übersetzt man das wort, wie die windeln heissen, auf deutsch, würde es "umsorgen" heissen. also, die haben informationen auf elektronischer basis, und zwar mit dem kürzel .de hintendran. die infos findest du dort, wo alles so schnell geht, dass manchmal auch harmlose beiträge gelöscht werden. auf deutsch übersetzt heisst das wort zwischennetz. dort findest du ein nettes kasterl, da wird dargestellt, wie baby geräusche im mutterbauch hört und im vergleich dazu wie wir sie hören. ich fand das ganz nett. und ich hoffe, es ist hiermit klar, was ich meine, und ich bete zu qualimedic-oberst, dass ich hiermit nicht gegen nutzungsbedingungen verstossen habe.
andere frage: was haltet ihr von wegwerfwindeln und mit welchen habt ihr die besten erfahrungen?
süsse grüsse, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen