Suchen Menü

Ab wann geht der Mumu auf?

Hallo Ihr!
Ich bin jetzt in der 37.SSW und mich würde mal interessieren, ab wann sich der Muttermund öffnen müßte?
Kann es auch sein das er erst zur Geburt aufgeht?
Ich frag das, weil ich vor 10 Jahren eine Konisation hatte und Angst hab das er jetzt gar nicht aufgeht. Ich wünsch mir doch so sehr eine Spontangeburt.
Kann ich außer Himbeerblättertee noch was anderes machen, um den Mumu weichzumachen?
Danke im voraus für Eure Antworten, Manu.
Bisherige Antworten

poppen,poppen,poppen.....*gggg* ;o) LG,---->

Re: Ab wann geht der Mumu auf?

Bei meinen beiden Geburten ist der Muttermund immer erst aufgegangen als es richtig losging. Bis dahin war er immer fest verschlossen.
LG Mel

Re: Ab wann geht der Mumu auf?

Hi Manu
Bei mir ging der MuMu auch erst während der Geburt auf. Vorher war er noch völlig verschlossen und auch noch ganz weit hinten (O-Ton des FA; "Das geht noch laaange hin bis zur Geburt Frau XY"... und 3 Tage später war Sven da *grins*).
Also mach Dir mal nicht zuviele Sorgen.
Wenn Du allerdings noch zusätzlich was für einen weichen MuMu machen willst, dann würde ich doch noch zur Akupunktur gehen!
LG und wünsche Dir eine wunderschöne Spontangeburt
Sabine

Re: Ab wann geht der Mumu auf?

Hallo Manu!
Also ich würde es auch mit Akupunktur versuchen - tut nicht weh und ist doch ziemlich effektiv... Bei mir (38.SW)ist der MuMu jetzt 2 cm auf und die cervix fast verstrichen und meine Hebi meinte, das liege an ihrer "Piekserei". Mein FA meinte jedenfalls auch, dass es schon eine gute Vorarbeit gewesen wäre, also soooooo falsch kanns ja gar nicht sein..
Ansonsten kippe ich auch Himbeerblättertee...
Ich wünsche Dir eine gute Spontangeburt und dass alles so läuft, wie Du es Dir wünscht!
LG, Sonaj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen