Suchen Menü

Ab wann feste Schlafenszeiten?

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Hab mal ne Frage an Euch. Ab wann fangt Ihr an, Eure Mäuse an feste Einschlafzeiten (abends) zu gewöhnen? Unser Schatz schläft jetzt schon ca. 10 Stunden am Stück so ab etwa 9 oder 10 Uhr abends bis morgens 7 oder 8 Uhr. Ab wann soll ich wohl anfangen, sie schon um 7 oder 8 Uhr (haben uns noch nicht so ganz geeinigt) hinzulegen??? Wie macht Ihr das? Wollte sie eigentlich so an 19:30 Uhr Schlafenszeit gewöhnen. Ist das jetzt noch zu früh??
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie,
die schon wieder schreit, weil sie ja gerade eben "erst" 230 Milliliter getrunken hat *kreisch* - bestimmt ein Wachstumsschub (schon wieder???) :-)
(heute 2 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann feste Schlafenszeiten?

Hallo Niki !
Wir werden es erst anfangen wenn sie ihre abendlichen schreiphasen nicht mehr hat ! Den wenn sie die hat kann sie gar net erst einschlafen ausser auf dem arm bei mir oder meinem Mann ! Also wird es bei uns noch was dauern !
Lg Jessy

Re: Ab wann feste Schlafenszeiten?

Mein kleiner wird voll gestillt, von daher schläft er noch nicht so lang am Stück.
Er ist am Samstag 12 Wochen alt.
Er geht abends meist so zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis um 4 Uhr und danach nochmal bis etwa 8 Uhr. Seine Schlafenszeit wird langsam automatisch früher, denn ihm fallen bei der 19:30 Mahlzeit meist schon die Augen zu und wenn ich ihn dann hinlege, klappt es meist auch mit dem Schlafen. Wenn er dann doch noch mal schreit, nehme ich ihn nochmal hoch, dann knuddeln wir noch ein bißchen und dann leg ich ihn wieder hin. Klappt bestens!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen