Suchen Menü

Ab wann ein Kopfkissen??

Hallole,
ab wann brauchen die mäuse eigentlich ein kopfkissen?? und was für eins? ich hab zuhause so ein rosshaar kissen, aber das knistert so. ach ja, dustin ist jetzt 5m10t alt!
noch was, seit 3 tagen braucht er wieder 5 flaschen am tag und schafft nicht mehr als 110 ml pro flasche!!!! an was liegt das denn nun schon wieder?? nachts schläft er auch nimmer so gut. andauernd wacht er auf. seit er 12 wochen alt ist hat er super durchgeschlafen!
er ist doch sowieso so ein fliegengewicht. hab im U-heft nach geschaut und da ist er fast über der linie draussen also eher dann bei zu leicht!
er ist 66 cm groß und wiegt so 6400 gramm!
jetzt isst er auch noch soooo wenig, hilfe!
grußi yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ein Kopfkissen??

Hi Yvonne!
Zum Kopfkissen: meiner Meinung nach braucht man nicht wirklich eins, ich schlafe auch meistens ohne. Wenn du eins in Bett legen würdest, vielleicht frühestens mit 'nem Jahr oder so. Ich habe irgendwo mal gelesen, ab wann und was für eins - ich schau mal nach, wenn ich den Bericht finde, schicke ich ihn dir!
Zum schlafen: vielleicht ist es Dustin einfach zu warm? Marina hat auch mit 10 Wochen schon durchgeschlafen. Vor ein paar Wochen, da war sie so knapp 6 Monate, wurde sie nachts wach. Nun nicht richtig wach, sie fing an, etwas zu weinen und hat nach einer Minute weitergeschlafen. Allerdings hat sie wahnsinnig unruhig geschlafen. Durch Zufall haben wir herausgefunden, dass es ihr unter ihrer Bettdecke zu warm war. Seitdem schläft sie nur in einem Schlafsack und wacht nachts nicht mehr auf.
Zum essen: bekommt Dustin nur Flaschen oder auch schon Beikost? Marina süffelt manchmal pro Flasche (2 am Tag) 230ml weg, an anderen Tagen nur 80 - 100ml.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
LG, Petra

Re: Ab wann ein Kopfkissen??

Hallo, im Expertenforum hat letztens auch eine gefragt, ab wann Kopfkissen und die Antwort lautete mit ca. 2 Jahre. Der Kleine meiner Schwester hat aber soviel ich weiß, jetzt schon eins und ist 1,5 Jahre.
LG andrea

Stimmt!!!

Genau, Henrik hat sein Kissen mit ca 1 Jahr bekommen, aber ein ganz kleines flaches. Er hat nämlich immer nur eingekuschelt auf der Bettdecke geschlafen und jetzt kann er sich halt ins Kissen kuscheln. Klappt aber auch nicht immer, meistens ist es doch wieder die Decke ;-)).
Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen