Suchen Menü

Ab wann auf´s Fahrrad?

Hallo,
ich hab mir jetzt einen Fahrradsitz gekauft. Man kann das Kind vorne fam Lenker transportieren. Ich find das einfach die netteste Art und Weise, weil man mit dem Kind auch reden kann. Aber ab wann habt ihr Eure Kleinen aufs Fahrrad gepackt? Ich muß dazu sagen, dass Luis noch nicht richtig gut sitzen kann. Deshalb trau ich mich nicht ihn schon in den Fahrradsitz zu setzen.
Danke für Eure Antworten.
LG Sonja mit Luis (9 1/2 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann auf´s Fahrrad?

Hi Sonja,
wir waren am 1. Mai das 1 x ausradeln mit David. Da war er 8,5 Monate. Sitzen konnte er mit ca. 7 Monaten. Aber bei uns ist es verboten, vorne den Kindersitz anzubringen, ich finde es total bescheuert. Aber, eigentlich sitzt er hinten ganz gerne, und wenn jemand mitfährt, kann dieser mit ihm Kuckuck machen.
LG
Andi

Nachtrag

Sorry, nicht falsch verstehen, ich meinte, ich finds total bescheuert, dass man bei uns den Kindersitz nicht vorne anbringen darf. Manche tuns trotzdem.

Re: Ab wann auf´s Fahrrad?

Hallo Sonja,
in Dtschld. gibt es meines Wissens nach gar keine "Vorne-Sitze" mehr zu kaufen. Wir haben einen Sitz für den Gepäckträger und haben vor zwei Wochen mit Matthias (er wird am Wochenende 9 Monate)erste Testfahrten im Urlaub gemacht. Er hat eine gute Körperspannung und kann sich gut halten, aber trotzdem unser Fazit: nur was für kürzere Strecken. Sobald die Kinder müde werden, schwanken die nur noch rum bzw. knicken im Schalf komplett nach vorne über. Man muss also wirklich abpassen, wann man wie lange fährt.
Viele Grüße
Katrin

Re: Ab wann auf´s Fahrrad?

Hallo Sonja!
Meine INFO ist; sobald sie alleine/sicher sitzen können kann man sie in den Fahrradsitz setzen. Wenn Luis nach Deinen Angabem noch nicht richitg sitzen kann, dann würde ich ihn auch noch nicht reinsetzen.
Viele Grüße von Sabine mit Chahrlotte (3Jahre) & Paul (morgen 9Mon.)

Re: Ab wann auf´s Fahrrad?

Hallo. Also wir waren im Mai zum erstenmal radeln mit David. Da war er kanpp 1 jahr (korriegiert 9,5 Monate). Unser Sitz wird auch hinten befestigt u man kann ihn leicht kippen.
Mit schlafen ist zwar immer noch nix trotz Kippfunktion, aber immer noch besser als ganz gerade gesessen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen